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ADAC SE Aktuelle Stellenangebote

Sachbearbeiter Schadenregulierung (m|w|d)
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenSie übernehmen die selbständige, aktive und umfassende Schadenregulierung der ADAC-Mitgliedschaft an ADAC Mobilitätspartner und Mitglieder. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie selbständig die Deckungs- und Anspruchsprüfung durch. Ihr Aufgabenbereich umfasst die ständige Qualitätsprüfung und Sicherung von Abrechnungen und Prozessen. Sie korrespondieren schriftlich und telefonisch mit Vertragspartnern, Mitgliedern und Dritten. Darüber hinaus bearbeiten Sie Reklamationen und Beschwerden, die in Zusammenhang mit der Regulierungstätigkeit stehen.Ihr ProfilSie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung. Da Sie in dieser Position viel mit anderen Menschen kommunizieren ist eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift die Grundlage ihrer Tätigkeit. Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählen eine sorgfältige und präzise Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität. Sie sind empathisch und ruhig im Umgang mit Kunden.Wir bietenAttraktive VergütungHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenJob-TicketVerkehrsgünstige LageUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11743. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 2 Jahre befristet ist mit Option auf unbefristete Übernahme. Jetzt bewerben!
Ort: München
aktiv seit: 01.06.2023
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Mitarbeiter für Mitgliedschaft und Versicherung (m/ w/ d)
Der Regionalclub wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeitende in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. In unserer Geschäftsstelle beraten wir rund um die Themen Mobilität und Sicherheit. Vom kostenlosen Karten- und Infomaterial für Ihre nächste Urlaubsreise bis zum passgenauen Versicherungsschutz. Wir helfen wir bei der Auswahl eines passenden Gebraucht- oder Neuwagens oder vermitteln Sicherheitstrainings. Reiseliteratur, Vignetten und vieles mehr ergänzen unsere Angebote für die Mobilität unserer Mitglieder und Kunden. Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden zu ADAC Mitgliedschaft und Mitgliederleistungen, zu Fragen rund um das Thema Mobilität sowohl im persönlichen Kundengespräch als auch am Telefon. Darüber hinaus vermitteln Sie bedarfsgerecht aktiv ADAC Versicherungs- und Finanzdienstleistungen, bieten individuelle Serviceleistungen und Waren rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung bspw. im kaufmännischen Bereich. Ein hohes Maß an Serviceorientierung und bedarfsorientierter Vertriebsaffinität sind selbstverständlich für Sie. Sie haben Spaß an Themen rund um Mobilität und interessieren sich für Versicherungs- und Finanzdienstleistungen. Auch Agilität und Teamgeist zeichnen Sie aus. Urlaub nur mit Auszeit geht es gut: Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Weiterbildung denn aus Stillstand wird Rückschritt: Schulungen, Weiterbildungen und Führungskräftetrainings - die individuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Altersvorsorge früher an später denken: Sehr gerne unterstützen wir Ihre betriebliche Altersvorsorge mit finanziellen Zuschüssen. Mitarbeiterrabatte Ihre exklusiven Extras: Vergünstigungen auf alle ADAC eigenen Leistungen, exklusive Preisvorteile bei designierten Partnern und hohe Rabatte bei unseren Reiseveranstaltern so profitieren Sie als Mitarbeiter.
Ort: Neuruppin
aktiv seit: 01.06.2023
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Referent Kapitalanlagen mit Schwerpunkt liquide Kapitalanlagen (m/ w/ d)
Referent Kapitalanlagen mit Schwerpunkt liquide Kapitalanlagen (m|w|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenDie regelmäßige Überprüfung und Weiterentwicklung der Strategischen Asset Allokation sowie die Due Diligence neuer Anlageklassen zählen zu Ihren Aufgaben.Außerdem steuern Sie die operative Umsetzung der Anlagestrategie über hausinterne Partner, Fondsgesellschaften sowie Banken und stimmen in Zusammenarbeit mit der juristischen Abteilung entsprechende Verträge ab.Auch die Durchführung und Aussteuerung von Manager Selektionen inkl. der Vorbereitung von Entscheidungsvorlagen zählt zu Ihrem Tätigkeitsbereich.Das Monitoring und die Betreuung von Asset Managern und Dienstleistern sowie die Überwachung der Einhaltung von Risikobudgets gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten.Sie entwickeln das Kapitalanlageregelwerk und die Nachhaltigkeitsstrategie für die Kapitalanlagen weiter und stellen deren operative Umsetzung sicher.Des Weiteren übernehmen Sie administrative Tätigkeiten (u.a. Vorbereitung von Gremienunterlagen und die Planung von Erträgen und Ausschüttungen).Sie klären adhoc-Anfragen, unterstützen bei Sonderthemen und arbeiten in der Weiterentwicklung von ressortübergreifenden Prozessen und Projekten mit.Ihr ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL oder Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie bringen mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich der institutionellen Kapitalanlage - gerne bei einer Versicherung oder einem Versorgungswerk - mit.Sie verfügen über fundierte Kapitalmarktexpertise, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und greifen idealerweise auf praktische Erfahrung bei der Strukturierung der Strategischen Asset Allokation zurück.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.Ein hohes Maß an Motivation, innovativem, strategischem und analytischem Denken sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken.Kommunikationsstärke, ein starker Teamgeist und die Bereitschaft, eigenständig Verantwortung zur Umsetzung komplexer Themen zu übernehmen, runden Ihr Profil ab.Wir bietenAttraktive VergütungHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenJob-TicketVerkehrsgünstige LageUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11793. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Jetzt bewerben!
Ort: München
aktiv seit: 01.06.2023
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Fachkraft für Arbeitssicherheit / Fachbereichsleitung (m|w|d)
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenIn dieser spannenden Funktion übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Leitung des Bereichs Arbeitssicherheit der Pannenhilfe mit aktuell 2-3 internen Mitarbeitern.Als leitende Fachkraft für Arbeitssicherheit beraten Sie die Geschäftsführung und Betriebsleitung sowie Führungskräfte und Mitarbeitervertreter der ADAC-Pannenhilfe hinsichtlich arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben und Anforderungen in Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß DGUV Vorschrift 2.Die Organisation und Durchführung von internen Audits, Begehungen und Arbeitsplatzanalysen, Teilnahme an ASA-Sitzungen und Besprechungen zur Arbeitssicherheit an allen bundesweiten Standorten der Pannenhilfe sowie den zugehörigen Dispositionszentralen gehört ebenso zu Ihrer Tätigkeit.Sie unterstützen die Führungskräfte operativ bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen.Weiterhin sind Sie für die kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse, Systeme und Arbeitsmittel des Arbeitsschutzes in der ADAC Pannenhilfe zuständig. Sie sind Beobachter von Veränderungen bzgl. der Mobilität der ADAC-Mitglieder und leiten notwendiger Anpassungen bzgl. der Ausbildung, Ausrüstung und Organisation der ADAC Pannenhilfe in die Wege.Zudem gehört die Konzeption und Durchführung von Unterweisungen bei Aus- und Fortbildungen von Mitarbeitern zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie steuern externe Arbeitssicherheits-Dienstleister und stellen so eine bestmögliche Unterstützung der Pannenhilfe sicher.Ihr ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Aus- und Weiterbildung zum Meister oder Techniker mit einer Zusatzqualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit.Für die Tätigkeit sind eine mehrjährige Berufserfahrung als Fachkraft für Arbeitssicherheit, der Wunsch personelle Verantwortung zu übernehmen sowie erste Führungserfahrung notwendig.Qualifikationen im Beauftragtenwesen wie z.B. Brandschutz oder Umweltschutz sind von Vorteil. Sie verfügen möglichst über Sach-/Fachkunde in den Bereichen Gefahrenstoffe, Lärm und Fahrzeugtechnik.Sie überzeugen durch ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten, eine sehr strukturierte Arbeitsweise, die Fähigkeit zu priorisieren und Dinge mit Hands-on Mentalität umzusetzen.Ein sicheres Auftreten in Gremien und in Abstimmungen mit dem Management setzen wir voraus.Ihre Teamfähigkeit verbunden mit hohem Kommunikationsgeschick und Freude an crossfunktionaler Zusammenarbeit im Arbeitssicherheitsteam sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen runden Ihr Profil ab.Wir bietenBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungJob-TicketVerkehrsgünstige LageAttraktive VergütungUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 10892. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Jetzt bewerben!
Ort: Landsberg am Lech
aktiv seit: 01.06.2023
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Tourismuskaufmann (m/ w/ d)
Der Regionalclub wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten circa 400 Mitarbeitende in unseren 18 Geschäftsstellen in Südbayern. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.Ihre AufgabenSie inspirieren und beraten unsere Kunden zu weltweiten Urlaubszielen - persönlich und telefonisch.Der aktive Verkauf vielfältiger Leistungen rund um das Thema Reisen begeistert Sie.Durch erstklassigen Service erhöhen Sie unsere Kundenbindung und Neukundengewinnung.Ihr ProfilSie haben eine Ausbildung als Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann.Freude am Umgang mit Menschen sowie service- und gleichzeitig verkaufsorientiertes Handeln zeichnen Sie aus. Kommunikationsstark begeistern und überzeugen Sie unsere Kunden. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse.Wir bietenBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenKindergartenzuschussSonderzahlungen WeiterbildungModerne ArbeitsplatzausstattungJob-TicketUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11517. Bei Fragen hilft Ihnen Herr Georg Killer unter der Nummer 089 5195-384 gerne weiter. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Vollzeit und in Teilzeit besetzt wird. Jetzt bewerben!
Ort: Passau
aktiv seit: 01.06.2023
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Tourismuskaufmann (m/ w/ d)
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Einsatzort: (Bayern) Arbeitszeit: Vollzeit Vertragsart: unbefristet Ihre Aufgaben Im Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie eine kompetente Beratung unserer Reisekunden und Mitglieder durch. Sie sind für den aktiven Reise- und Versicherungsverkauf zuständig und realisieren hierdurch unsere Vertriebsziele im Team. Außerdem betreuen Sie unsere Mitglieder und Kunden in den ADAC Mitgliederleistungen. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Tourismuskaufmann (m/w/d). Sie sind ein Verkaufstalent und haben Freude am Reiseverkauf. Gute Umgangsformen und Freude am Umgang mit Menschen sind für Sie selbstverständlich. Wir bieten Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten Moderne Arbeitsplatzausstattung Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Jobticket Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11376, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen hilft Ihnen Frau Krebs unter der Nummer 0911 9595-291 gerne weiter. Unsere Anschrift Äußere Sulzbacher Straße 98 90491 Nürnberg Der ADAC bewegt Karrieren. www.adac.de/karriere
Ort: Bayreuth
aktiv seit: 01.06.2023
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Ressortleitung Exklusivvertrieb (m|w|d)
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenSie übernehmen die Gesamtverantwortung für den Vertrieb von Versicherungsprodukten über die ADAC Regionalclubs sowie die Führung und Entwicklung des Exklusivvertriebs-Teams.Außerdem sind Sie für die Entwicklung von Vertriebskonzepten und -initiativen sowie deren Umsetzung und Bewertung verantwortlich.Darüber hinaus stellen Sie eine proaktive und effiziente Verkaufsförderung und Schulung sicher.Zusätzlich sind Sie auch für die Sicherstellung der Einhaltung von Rechtsvorschriften durch die Vertriebspartner sowie der regelmäßigen Überprüfung und Anpassung der Vermittlerverträge zuständig.Des Weiteren erstellen Sie Entscheidungsvorlagen für Gremien- bzw. Vorstandssitzungen.Auch die Leitung von Gremien und Projekten zur permanenten Weiterentwicklung der Vertriebsperformance im Einklang mit den Werten des ADAC fällt in Ihre Verantwortung.Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in ähnlichen Positionen.Sie bringen Vertriebs- und Führungserfahrung im stationären und/oder Telefonvertrieb in der Versicherungsbranche mit belegbaren Erfolgen sowie fundierte Erfahrung als Projektleiter mit.Außerdem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse im Versicherungsmarkt, insbesondere zu Vertriebsstrukturen, Produkten sowie typischen Prozesse und Vertriebssystemen im Ausschließlichkeits- und Telefonvertrieb. Fundierte Kenntnisse zu relevanten Rechtsgrundlagen und der Vertragsgestaltung verfügen Sie ebenfalls.Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit sowie analytische Kompetenz.Ihr Durchsetzungsvermögen, Ihr diplomatisches Geschick und Ihre Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus.Wir bietenBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungJob-TicketVerkehrsgünstige LageAttraktive VergütungUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11175. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Jetzt bewerben!
Ort: München
aktiv seit: 01.06.2023
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Arzt zur medizinischen Abklärung mit Spanischkenntnissen für unseren weltweiten Ambulanzservice im medizinischen Kompetenzcenter der ADAC Versicherung (m|w|d)
Der ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Sie sind für die internationale medizinische Abklärung, Diagnostik und Beurteilung der Transporttauglichkeit von Patienten zuständig. Zudem fällt die Prüfung der Versicherungsdeckung unter Berücksichtigung der medizinischen und versicherungsrechtlichen Kriterien in Ihren Aufgabenbereich. Die Festlegung des jeweiligen Transportmittel-Mindeststandards (z.B. Ambulanzflug) incl. der Medikamente und medizinischen Geräte sind Teil Ihrer Aufgaben. Sie kümmern sich um die medizinische Abstimmung der Organisation von komplexen Transporten. Das Sicherstellen der medizinischen Weiterbehandlung am Zielort gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen interne medizinische Gutachten und sind zuständig für das Scouting von Patienten am Erkrankungsort, sowie die Medizinische Rechnungs- und Kostenvoranschlagsprüfung. Außerdem führen Sie interne Fallanalysen (Qualitätskontrolle) in Zusammenarbeit mit Ambulanzunternehmen und Fluggesellschaften durch. Sie haben die Möglichkeit zur Übernahme medizinischer Flugbegleitungen. Sie verfügen über eine Approbation. Sie sind Arzt mit Facharztstandard und/oder klinischer Erfahrung und verfügen über ein fundiertes allgemeinmedizinisches Fachwissen und praktische Erfahrung in der Notfall- und Transportmedizin. Zusätzlich verfügen Sie über gutes Spanisch. Weitere Fremdsprachen in Wort und Schrift sind von Vorteil. Gute PC-Kenntnisse sind Teil Ihrer Stärken. Die Bereitschaft, im Schichtdienst bis 23:00 Uhr tätig zu sein (auch an Sonn- und Feiertagen, keine Nachtschicht) stellt für Sie kein Hindernis dar. Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnet Sie aus. Zudem verfügen Sie über eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Hybrides Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
Ort: München
aktiv seit: 01.06.2023
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Trainer (m/ w/ d) für Verkehrssicherheitsprogramme, vorerst befristet auf 2 Jahre
Ort: Nürnberg
aktiv seit: 01.06.2023
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Quelle: meinestadt.de
Sekretärin/ Assistenz Ressortleitung (m/ w/ d)
Sekretärin/Assistenz Ressortleitung (m|w|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre AufgabenAls Assistenz für den Ressortleiter Strategie, New Business und Research managen Sie selbstständig das Sekretariat und unterstützen den Ressortleiter bei anspruchsvollen Aufgaben und Projekten.Sie sind die zentrale Anlaufs- und Koordinationsstelle für interne und externe Themen, die dieses Ressort betreffen und arbeiten als Schnittstelle eng mit der Ressortleitung und den Bereichsleitungen zusammen.Neben der eigenständigen Erledigung klassischer Sekretariatsaufgaben (z. B. Korrespondenz, Terminkoordination, Reiseorganisation, Zeitmanagement Gästebetreuung etc.) sind Sie für die Sicherstellung des erforderlichen Informationsflusses und die Organisation entsprechender Meetings verantwortlich.Im Rahmen ihrer Tätigkeit sind Sie außerdem zuständig für die Erstellung von Gremienvorlagen und Powerpoint-Präsentationen. Ihr ProfilSie verfügen über eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und/ oder mehrjährige Erfahrung in einem Sekretariat.Zusätzlich besitzen Sie eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie Kommunikations- und Kontaktstärke und sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen.Sie haben ein freundliches Wesen, sind zeitlich flexibel und zeigen große Einsatzbereitschaft.Zu Ihren persönlichen Stärken zählen ein hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Loyalität.Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab.Wir bietenAttraktive VergütungHybrides ArbeitenFlexible ArbeitszeitgestaltungBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenJob-TicketVerkehrsgünstige LageUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11688. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Teilzeit mit 30 Std./Woche besetzt wird. Jetzt bewerben!
Ort: München
aktiv seit: 01.06.2023
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Projektmitarbeiter Multikopter/ eVTOL - Gesamtbetriebskonzept und Prozessmanagement (m|w|d)
Der ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Die ADAC Luftrettung gGmbH nimmt eine weltweite Vorreiterrolle in der Erprobung neuer Flugtechnologien für die Verbesserung der Notfallrettung und Gesundheitsversorgung ein. Seit dem Jahr 2017 beschäftigen wir uns mit dem Einsatz von sog. Multikoptern / eVTOLs im Rettungsdienst. Da das Projekt nun sukzessiv in den Praxisbetrieb übergehen soll, sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Projektteam. Sie erwartet ein hoch innovatives Zukunftsprojekt mit dem Ziel die Hilfe aus der Luft noch besser und für mehr Menschen verfügbar zu machen. Ab 2024 wird der Standort der ADAC Luftrettung gGmbH von nach Oberpfaffenhofen verlegt. Sie begleiten die Erstellung und stetige Weiterentwicklung eines ganzheitlichen Betriebskonzepts (ConOps) für den Pilotbetrieb und späteren Rollout von eVTOLs als Notarztzubringer im Rettungsdienst in einem stark regulierten Umfeld. Sie führen eine systematische Prüfung der Erfüllung von Rechtsnormen (insbesondere aus dem Luftverkehrsrecht und dem Rettungsdienstrecht) durch. Bei der Einholung der notwendigen Genehmigungen und der Ergänzung der innerbetrieblichen Handbücher wirken Sie mit. Sie fungieren als Schnittstelle zwischen den Arbeitspaketen des Projekts und verantworten in dieser Funktion regelmäßige Soll-/Ist-Abgleiche der Meilensteinstände zur Aufdeckung von Planungslücken. Im operativen Luftrettungsbetrieb arbeiten Sie der Leitung Flugbetrieb in luftrechtlichen Themen zu. Zum Aufgabenumfang gehört bei weiterem Bedarf eine inhaltliche und/oder leitende Übernahme von (weiteren) einzelnen Projektarbeitspaketen. Sie verfügen über ein Studium der Rechtswissenschaften, eine abgeschlossene Ausbildung zum Rechtspfleger, zum Rechtsanwaltsfachangestellten, zum Notarfachangestellten, zum Patentanwaltsfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Sie haben einschlägige Erfahrungen in der Anwendung von Rechtsnormen; Erfahrung mit europäischen Rechtsakten werten wir von Vorteil ebenso wie Kenntnisse im Luftverkehrsrecht. Wir sind ein hoch innovatives Projekt. Deshalb suchen wir im Speziellen Interessenten mit einer Freude an komplexen Innovationsthemen, möglichst Projektmanagementerfahrung und guten konzeptionellen Fähigkeiten. Eine fließende Beherrschung der deutschen und englischen Sprache mit sehr guter schriftlicher Ausdrucksweise setzen wir voraus wie auch eine Bereitschaft zur Reisetätigkeit. Ihr Profil rundet eine hohe Kommunikationsstärke, eine Kenntnis der juristischen Fachsprache (deutsch und englisch) sowie Interesse für Luftfahrt und innovative Technik ab. Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitgestaltung Job-Ticket Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Kantine & Cafeteria Kinderbetreuung
Ort: München
aktiv seit: 01.06.2023
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Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (m/ w/ d)
Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (m|w|d) Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Nehmen Sie eine besondere Position ein! Als Repräsentant des größten Automobilclubs Europas steigen Sie in Ihr Fahrzeug und genießen Sie die Vorteile einer mobilen Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Ihre AufgabenDurch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort.Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher.Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Ihr ProfilAls fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d).Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich.Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (m/w/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs.Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich.Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.Wir bietenBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenAttraktive VergütungWeiterbildungGesundheitsangeboteMitarbeiterrabatteUnser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11716. Bei Fragen hilft Ihnen das Team des Bewerbermanagements unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 2 Jahre befristet ist mit Option auf unbefristete Übernahme. Jetzt bewerben!
Ort: Dortmund
aktiv seit: 01.06.2023
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Auszubildende zum Tourismuskaufmann 2023 / 2024 (m/ w/ d)
Ihre Aufgaben Als angehender Tourismuskaufmann (m/w/d) bist Du erster Ansprechpartner f
Ort: Passau
aktiv seit: 30.05.2023
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Quelle: indeed.com
Kfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (m|w|d)
Der ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Nehmen Sie eine besondere Position ein! Als Repräsentant des größten Automobilclubs Europas steigen Sie in Ihr Fahrzeug und genießen Sie die Vorteile einer mobilen Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Durch Ihr umfassendes Kfz-Wissen bieten Sie in Not geratenen Verkehrsteilnehmern professionelle und verlässliche Hilfe am Pannenort. Neben einer ersten Fehlerdiagnose beheben Sie die technischen Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, geben den Verkehrsteilnehmern sachkundige Auskunft und informieren über notwendige Folgemaßnahmen. In enger Zusammenarbeit mit der Disposition und unseren externen Partnern stellen Sie den reibungslosen Ablauf der Pannenhilfe sicher. Sie beraten die Havaristen hinsichtlich der vorhandenen Mitgliedschaft, informieren über zusätzliche Leistungen und gewinnen als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder. Als fachliche Voraussetzung bringen Sie eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker / Kfz-Mechaniker / Kfz-Elektriker (m/w/d) mit, gern mit Zusatzqualifikation als Meister oder Techniker (m/w/d). Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alt: Klasse 3) ist zwingend erforderlich. Mehrjährige Berufserfahrung im Kfz-Handwerk ist wünschenswert, doch geben wir dank unserer erfahrenen Kollegen (m/w/d) auch engagierten Berufsstartern die Möglichkeit des Einstiegs. Eine serviceorientierte, eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches Auftreten sind für den Einsatz in der Straßenwacht unerlässlich. Wenn Sie gerne hinzulernen, moderne IT-Systeme anwenden und die Bereitschaft für Schicht-/Wochenendarbeit mitbringen, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Vergütung Weiterbildung Gesundheitsangebote Mitarbeiterrabatte
Ort: Dortmund
aktiv seit: 01.06.2023
Stellenbeschreibung:
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Personalreferent (m/ w/ d)
Der Regionalclub wurde 1904 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 140 Mitarbeitende in unseren Geschäftsstellen in und Mecklenburg-Vorpommern. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft.Ihre AufgabenBeratung und Betreuung der Fach- und Führungskräfte insbesondere in arbeitsrechtlichen/-vertraglichen Angelegenheiten.Begleitung von Prüfungen (Lohnsteuer, Sozialversicherung, Arbeitsamt etc.).Vorbereitende Lohn-/ Gehaltsabrechnung nach steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Kriterien.Bearbeitung der administrativen Prozesse (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen usw.).Erledigung der erforderlichen Korrespondenzen mit Behörden, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen etc.Erstellung von Auswertungen, Berichten und Statistiken.Selbständige Betreuung des Recruitingprozesses.Ihr ProfilSie verfügen über ein Studium mit Schwerpunkt Personal bzw. Arbeits- und Sozialrecht.Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht.Sie haben ca. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung als Personalreferent.Idealerweise Kenntnisse in der Atoss-Personalsoftware.Sicherer Umgang mit MS-Office.Äußerst selbständige, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise.Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit.Wir bietenUrlaub - nur mit Auszeit geht s gut: freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub im Jahr.Moderne Arbeitsplatzausstattung - Wir sorgen dafür, dass Sie sich an Ihrem Arbeitsplatz rundum wohl und sicher fühlen können.Vermögenswirksame Leistungen - Ihre Zukunft ist bei uns in sicheren Händen: Wir zahlen vermögenswirksame Leistungen.Mitarbeiterrabatte - Neben Vergünstigungen im Bereich der ADAC eigenen Leistungen (Mitgliedschaft, Versicherungen, Kreditkarte, Vorteilswelt, Fahrzeuguntersuchung) können Sie als ADAC Mitarbeiter auch Rabatte von unseren Partnern nutzen. Sie profitieren beispielsweise bei Reise- oder Mietwagenbuchungen diverser Anbieter.Einarbeitung - Unsere Mitarbeiter stehen für uns an erster Stelle. Deswegen sorgen wir mit einer strukturierten Einarbeitung und persönlicher Betreuung dafür, dass Sie schnell bei uns ankommen.Unser Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 11835. Bei Fragen hilft Ihnen Kim Denise Sinclair unter der Nummer 040-23919283 gerne weiter. Jetzt bewerben!
Ort: Hamburg
aktiv seit: 01.06.2023
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