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Allianz Deutschland AG Aktuelle Stellenangebote

Experte für gewerbliche Kraftfahrtversicherung (m/ w/ d) für Firmen Kraft am Standort MUC-Unterföhring
Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben.Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Join us. Lets care for tomorrow. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com.Aufgaben Als Teil unseres Teams bearbeiten Sie selbstständig und fallabschließend Anträge und Bestandsvorgänge. Anfragen per Mail und Telefon stellen keine Herausforderung für Sie dar, Sie erledigen diese kunden- und vertriebsorientiert. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die Prüfung und Einleitung von Sanierungs-, Neuordnungs- und Bestandserhaltungsmanahmen, sowie die Dokumentation von Anträgen und Verträgen. Sie gestalten gerne und bringen sich ein? In spannenden Projektarbeiten haben Sie die Möglichkeit im ständigen Austausch mit Schnittstellen wie dem Produktgeber, unseren Vertrieben und Kraft Schaden zu stehen. Sie behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf. Abwechslung ist garantiert, kein Tag gleicht dem anderen! Sie sollten folgende Anforderungen und Fähigkeiten erfüllen: abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, vergleichbare Ausbildung oder langjährige Erfahrung im Bereich Kraftfahrtversicherung ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität ausgeprägte Kommunikationsstärke und Kooperationsfähigkeit eine strukturierte Arbeitsweise kunden- sowie serviceorientiertes Denken und Handeln sicherer Umgang mit MS-Office- und IT-Anwendungen Bereitschaft zur Übernahme von Telefondiensten und Sonderaufgaben Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ausgeprägte Teamfähigkeit Stellenprofil Unser starkes und offenes Team braucht Sie! Gemeinsam richten wir eines der größten Versicherungsfelder der Allianz neu aus. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabenspektrum rund um die Absicherung gewerblicher Kraftfahrt-Risiken. Unser gemeinsames Ziel ist es, unseren Kunden stets die beste Lösung zur Verfügung zu stellen und unsere starke Marktposition mit Ihnen auszubauen. Zusammenhalt und ein respektvolles Miteinander zeichnen uns aus. Sie möchten mit uns Versicherung neugestalten und mit Ihrer beruflichen Tätigkeit etwas bewegen? Dann ist das Ihre Chance. Bewerben Sie sich und werden Teil eines starken Teams!Was die Allianz Ihnen als internationales und eines der größten Versicherungsunternehmen bietet: Vergütung: attraktive Verdienstmöglichkeiten mit 13,8 Monatsgehältern, betriebliche Alters- und Krankenversicherung, sowie weitere tariflichen Sonderleistungen Arbeitsplatz: Ausgezeichnete Mitarbeiterrestaurants und Tiefgarage am Standort, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Work-Life-Balance: Home-Office-Option, flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und 30 Tage Urlaub pro Jahr bei 38 Stunden pro Woche, hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid-19 Mitarbeiterbonus: Mitarbeiteraktienprogramm, breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot, Fahrradleasing, vergünstigte Tickets DB und MVV ABO sowie vieles mehr. Ihr Einstieg ist ab sofort möglich. Sende Sie uns Ihre Bewerbung online auf careers.allianz.com. Wir freuen uns, Sie als Mitglied unseres wertvollen Teams zu begrüßen. Bitte beachten Sie dabei, dass diese Stelle auf 2 Jahre befristet ist.
Ort: Unterföhring
aktiv seit: 03.06.2023
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Internationalization & Brand Building - B2B Insurance (w/ m/ d)
Vertrauensschadenversicherung klingt kompliziert? Ist im Grunde aber ganz einfach: Unternehmen vom Zwei-Personen-Betrieb bis zum Weltkonzern erleiden finanzielle Verluste durch eigene Mitarbeitende. Der empfundene Kontrollverlust durch Remote Work und die voranschreitende Digitalisierung führen dazu, dass unser Produkt eines der gefragtesten im B2B-Versicherungsmarkt ist. In Deutschland versichert diese Risiken bereits seit über 40 Jahren und ist Marktführer. Um diese Erfolgsgeschichte in Europa fortzuschreiben, suchen wir dich an unserem Standort in ! Du bist erfahrene:r Projektmanager:in und interessierst dich für Internationalisierung und die Erschließung neuer Märkte? Du hast Spaß an der freien Gestaltung und Umsetzung von Marketing Content, traditionell sowie digital? Du bist ambitioniert, kreativ und pragmatisch, willst nicht nur nach Anweisung arbeiten, sondern auch einfach mal machen? Wenn du unser Team unterstützen und dabei deiner Kreativität freien Lauf lassen möchtest, freuen wir uns auf deinen Einsatz in: Klassisches sowie agiles Projektmanagement zur Stärkung der bestehenden Marktposition und Erschließung neuer Märkte Koordination und Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Stakeholdern, von der Sachbearbeitung bis zur Konzernleitung Erstellung und eigenständige Umsetzung neuer Marketingmaßnahmen sowie Lokalisierung bestehender Inhalte zur Unterstützung unserer Teams in Europa Langfristiger Aufbau einer wiedererkennbaren Marke auf nationaler sowie europäischer Ebene Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (mit Marketingschwerpunkt), idealerweise zusätzlich Branchenkenntnisse im Finanz- und Versicherungssektor Ausgeprägte Projektmanagement-Skills, klassisch und agil Kommunikationsstärke und redaktionelle Kompetenz (Entwicklung von Storylines) Know-how und Erfahrung in den Bereichen Content Creation, Markenauftritt und Marketingstrategie Erfahrung in der Arbeit mit InDesign, MS Publisher, Photoshop & Co. Gutes Deutsch und Englisch erforderlich, Kenntnisse in Französisch oder weiteren Sprachen von Vorteil Hands-on-Mentalität, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Ein offenes, eng zusammenarbeitendes und humorvolles Team mit Spaß an und bei der Arbeit Eng angebundene Kolleg:innen in der Schweiz, Belgien, den Niederlanden, Frankreich und Großbritannien Start-up-Spirit bei gleichzeitigem Backing eines weltweit führenden Konzerns Attraktives Gehaltspaket und Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Homeoffice Moderne und innovative Arbeitsumgebung im Open Space Office mit Desk Sharing und Bio-Kantine (100 % biologische Lebensmittel) Free Coffee, JobRad, Sabbatical, Eltern-Kind-Büro, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportangebote u. v. m.
Ort: Hamburg
aktiv seit: 03.06.2023
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Trainee Versicherungsmanagement im Bereich LB Kraft Privat (m/ w/ d)
Jetzt bewerben »Karrierestufe:BerufseinsteigerStandort:Frankfurt, DE, 60596Verfügbar bis:04.05.2023Fachgebiet:OperationsEinheit:Allianz DeutschlandVollzeit/Teilzeit:VollzeitHomeoffice:Hybrides ArbeitenBeschäftigungsverhältnis:TemporärID:19990Du möchtest mit Deiner beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Dann entdecke als Trainee Versicherungsmanagement (m/w/d) die Allianz in ihrer ganzen Vielfalt und gestalte mit uns die digitale Zukunft des Versicherungswesens.Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor.Abwechslung ist hierbei garantiert!Aufgaben:Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen im Bereich LB Kraft Privat und entwickelst Dich so zum Experten (m/w/d):mit Überblick über die Arbeitsstrukturen, Abläufe und relevanten Schnittstellenabteilungenmit Kenntnissen und Fähigkeiten zur Unterstützung unserer operativen Bereiche und Stabsstellenzur Optimierung und Ausrichtung unserer Prozesse auf die KundenWir fördern deine persönliche und fachliche (Weiter-)Entwicklung durch...die Teilnahme an ausgewählten Seminarendeinen persönlichen Mentor:in aus unserem Top-Managementeine Schwerpunktausbildung mit optimaler Verknüpfung von Theorie und Praxis zeitweise Übernahme von FührungsaufgabenEinblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managementsdie Mitarbeit in agilen und innovativen ProjektenAnforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen:Du verfügst über...einen Bachelor- / Masterabschluss in den Fachrichtungen BWL, VWL oder Vergleichbares mit sehr guten akademischen Leistungen erste Praxiserfahrungen im Arbeitsalltagein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabeexzellente Deutschkenntnisse (mindestens C2-Niveau)verhandlungssichere Englischkenntnisse (mindestens B1-Niveau)einen Führerschein der Klasse B (optional) Zusätzliche InformationenBesetzungstermin: schnellstmöglichProgrammlaufzeit: 24 Monate Neugierig geworden? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen stehen wir Dir per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung. Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Lets care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Deinem Know-how und Deiner Professionalität kannst Du dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com .
Ort: Berlin
aktiv seit: 03.06.2023
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Kunden-/ Projektmanager (m/ w/ d) für Allianz Automotive
Ort: München
aktiv seit: 03.06.2023
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Quelle: meinestadt.de
Sachbearbeiter im Kundenservice Kraft Betrieb in Frankfurt a.M. (m/ w/ d)
Ort: Hanau
aktiv seit: 23.05.2023
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Quelle: meinestadt.de
Leadmanager (w/ m/ d)
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Lets care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Voller Tatendrang sein: Du entwickelst und implementierst selbstständig ein umfassendes Vertriebskonzept im Bereich Leadmanagement Brückenbauer sein: der Aufbau und die Betreuung der Lead-Community Leben" im AO-Vertrieb liegen in Deiner Verantwortung Ein offenes Ohr haben: Du steuerst die Anbahnung, den Aufbau und die Pflege von nachhaltigen Vertriebspartnerschaften mit Leadportalen Projektmanager:in sein: Du leitest eigenverantwortlich strategische Projekte und hast die vertriebliche Ownership für das Lead-Geschäft inne Teamwork makes the dream work: Du unterstützt Deine Kolleg:innen und nimmst an regelmäßigen Meetings und Teamtagen teil Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Smartie: Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder über einen anderslautenden, fundierten Ausbildungshintergrund, idealerweise ergänzt um tiefgehende Kenntnisse der Finanz- und Versicherungsindustrie Alter Hase": Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im AO Vertrieb, idealerweise mit praktischen Erfahrungen im Bereich Leadmanagement Macher-Mentalität: Du hast eine hohe vertriebliche Orientierung und unternehmerisches Denken, gepaart mit Flexibilität, hoher Belastbarkeit, ausgeprägter Eigeninitiative und Lust auf Verantwortung Basics: Analytisches Denken, Kreativität und Kontaktfreudigkeit zeichnen Dich aus Kommunikationsprofi: Du kannst hervorragend kommunizieren und präsentieren und Dich auf eine Vielzahl verschiedener Menschen einstellen Spezialist: Produktkenntnisse im Bereich der Lebensversicherung sind von Vorteil Für den Bereich Multikanal- und Plattformvertrieb im Vertriebsressort der Allianz Lebensversicherungs-AG suchen wir Dich als Verstärkung für unser Team! Unsere Aufgabe ist es, innovative Vertriebsstrategien für die Bereiche Vorsorge und Vermögen zu entwickeln, Kampagnen im Multikanal- und Direktvertrieb zu konzipieren, neue Geschäfts- und Vertriebsmodelle erfolgreich mit Leben zu füllen sowie das Geschäft mit digitalen Plattformen und Kooperationspartnern auszubauen. Wir bieten Dir ein dynamisches und motiviertes Team, vielseitige und herausfordernde Aufgaben mit hoher Vernetzung im Unternehmen und im Markt, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie die Chance, die Vertriebsstrategie der Allianz für die Zukunft mitzugestalten. Die Stelle ist befristet bis zum 31.12.2024.Benefits: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++
Ort: Stuttgart
aktiv seit: 03.06.2023
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Experte (m/ w/ d) für den Bereich Marketing/ Vertriebs- und Endkundenkommunikation (befristet)
Jetzt bewerben »Experte (m/w/d) für den Bereich Marketing/Vertriebs- und EndkundenkommunikationKarrierestufe:BerufserfahrenStandort:Unterföhring (bei München), DE, 85774Verfügbar bis:20.06.2023Fachgebiet:Marketing & DesignEinheit:Allianz DeutschlandVollzeit/Teilzeit:VollzeitHomeoffice:Hybrides ArbeitenBeschäftigungsverhältnis:DauerhaftID:25982Wenn Sie eigene und innovative Impulse für die Gesundheit unserer Kund:innen setzen und unseren Vertrieben gezielt Potenziale aufzeigen wollen, dann sollten wir uns kennenlernen. Als Experte für Marketing / Kommunikation fördern Sie die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Kund:innen und unterstützen dabei, Neukund:innen zu gewinnen. Sie arbeiten bei einem der führenden Krankenversicherer in Deutschland innerhalb eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen.Aufgaben:Vertriebs- und Endkundenkommunikation : Sie erstellen zielgruppengerechte und begeisternde Ansprachekonzepte und tragen so zu unserem Vertriebserfolg bei. Hierbei entwickeln Sie u. a. individuell gesteuerte Maßnahmen sowie eine moderne Vertriebs- und Endkundenkommunikation, z. B. im Rahmen von Kampagnen oder unseren jährlichen Vertriebsschwerpunkten. Eine stringente Berücksichtigung von Vertriebs- und Kundenanforderungen sowie Anforderungen der Digitalisierung sind dabei selbstverständlich.Schnittstellenmanagement : Sie steuern Agenturen und Dienstleister und sind für die Kommunikation sowie Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern verantwortlich. Hierbei entwickeln Sie ein breites Verständnis bzgl. der vertrieblichen Anforderungen unserer Kund:innen.Produktentwicklung und -positionierung : Sie arbeiten bei der Entwicklung von innovativen Produkten mit und haben dabei insbesondere unsere Kund:innen und den Markt im Blick. Dabei übernehmen Sie die Projektleitung für die Umsetzung des Marktangangs. Sie kümmern sich bei bestehenden Produkten um die richtige Positionierung und entsprechende Anspracheansätze. Agile Projektarbeit : Sie arbeiten mit agilen Projektmethoden und fördern sowie begleiten proaktiv den Wandel zu einer agilen Unternehmenskultur. Dabei übernehmen Sie bereichsübergreifend Verantwortung, z. B. bei der Durchführung von Kundentests.Anforderungen/Kenntisse/Erfahrungen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master, 2. Staatsexamen oder vergleichbar) mit gutem oder sehr gutem AbschlussBerufserfahrung im Management von Projekten mit konzeptionellem bzw. innovativem Charakter sowie mit agilen ProjektmethodenSehr gute Markt- und Fachkenntnisse in der Krankenversicherungsbranche bzgl. Produkten und Prozessen Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Marketing/KommunikationMehrjährige Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten, auch in der fachlichen Projektarbeit im agilen SettingErfahrung an der Schnittstelle zum Vertrieb und im Umgang mit Stakeholdern unterschiedlicher RessortsAusgeprägte analytische Fähigkeiten und Stärke in konzeptionellem DenkenHohe KreativitätÜberzeugendes Auftreten, sichere Argumentation, sehr gute KommunikationUnternehmerisch denkende PersönlichkeitSehr gute Kenntnisse im Erstellen von Präsentationen in PowerPoint, gute Excel-KenntnisseWir bieten:Hybrides ArbeitsumfeldBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenHauseigenes Mitarbeiter-RestaurantZusätzliche Informationen:Besetzungstermin: schnellstmöglichInteresse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com.Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Frau Claudia Klaas unter 0175-106 4709. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Frau Katrin Neumair unter [email protected] vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Lets care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz in Deutschland. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit zu uns. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com .
Ort: Berlin
aktiv seit: 03.06.2023
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Mathematiker / Naturwissenschaftler als Analyst (w/ m/ d)
Mathematiker/ Naturwissenschaftler als Analyst (w/m/d) Standort: Verfügbar ab: 10-05-23 ID: 5600 Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Lets care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Du erarbeitest Verfahren für kalkulatorische Vertragsänderungen und entwirfst die dazugehörigen Prozesse für den Versicherungsbetrieb Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen implementierst Du diese Prozesse in der Praxis und optimierst die Verfahren im Team fortlaufend Im Rahmen von agilen Projekten entwickelst Du in enger Zusammenarbeit mit der IT die neue Generation von Softwareprodukten für diese Vertragsänderungen (Expertenwerkzeuge) Du kümmerst dich um die fachliche Konzeption und die fachliche Freigabe dieser Programme Nach erfolgreicher Einarbeitung erstellst Du die Arbeitsanweisungen und Bearbeitungsrichtlinien und unterstützt die Anwender im Versicherungsbetrieb Anforderungen: Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Qualifikation Affinität zu Zahlen und kalkulatorischen Fragestellungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Zusammenhänge Fähigkeit, komplexe Sachverhalte korrekt, verständlich und empfängerorientiert darzustellen Hohe Problemlösungskompetenz, innovatives Denkvermögen Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit sowie sicheres Auftreten Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Lernbereitschaft Agiles Mindset Vorkenntnisse im Versicherungswesen wünschenswert Zusätzliche Informationen: Wir bieten: +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichen Sie unsere Recruiterin Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Bei fachlichen Fragen erreichen Sie Frau Pia Weiherl unter [email protected]. In unserem agilen, cross-funktionalen Team hast du die Chance, abwechslungsreiche und spannende Themen rund um Lebensversicherungsprodukte zu verantworten und zu gestalten. Als Schnittstelleneinheit zwischen Aktuariat und Versicherungsbetrieb liegt unser Fokus auf der Konzeption von Expertenwerkzeugen für kalkulatorische Vertragsänderungen und dem Design der zugehörigen Prozesse. Wir suchen jemanden, dessen Leidenschaft es ist, die Zukunftsthemen der Allianz kundenorientiert mit zu gestalten, der neugierig ist und innovativ arbeitet. Jemanden, der Themen voranbringen möchte und gemeinsam im Team eine bestmögliche und nachhaltige Lösung findet. Fühlst du dich angesprochen? Dann komm zu uns. Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Lets care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.
Ort: Stuttgart
aktiv seit: 03.06.2023
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Kundenberater für die industrielle Sachversicherung (m/ w/ d)
Ort: München
aktiv seit: 03.06.2023
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Quelle: meinestadt.de
Agile Coach (w/ m/ d)
Jetzt bewerben »Karrierestufe:BerufserfahrenStandort:Stuttgart, DE, 70178Verfügbar bis:08.06.2023Fachgebiet:IT & EntwicklungEinheit:Allianz DeutschlandVollzeit/Teilzeit:VollzeitHomeoffice:Hybrides ArbeitenBeschäftigungsverhältnis:DauerhaftID:27080Stellenprofil:Möchtest Du aktiv an der Umsetzung der Business- und IT-Strategie der Allianz mitarbeiten? Reizt es Dich in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld Gesamtverantwortung zu übernehmen? Hast Du Spaß daran, mit zahlreichen Stakeholdern in Kontakt zu treten und auf unterschiedlichen Ebenen fachübergreifend zu arbeiten?Agilität bedeutet für Dich mehr als nur die Begriffe und Rollen der agilen Welt zu übernehmen? Du hast die Werte des agilen Manifests verinnerlicht, hast ein agiles Mindset und möchtest wirklich etwas bewegen und den kulturellen Wandel voranbringen?Dann suchen wir Dich als Agile Coach!Aufgaben:Du bist der erste Ansprechpartner im Tribe und der Organisation zur agilen MethodikDu unterstützt cross-funktionale Tribes/Teams bei der Einführung und Umsetzung von agilen Vorgehensmodellen, wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe und LeSSDu bist Mentorin oder Mentor für neue und bestehende Agile Master, Product Owner, Tribe Leads und Tribe ManagerDu berätst das Management und die Führungskräfte bei organisationsweiten agilen Fragestellungen, insbesondere bei der Einführung agiler OrganisationsformenDu sensibilisierst auf jeder Hierarchieebene für agiles Denken und HandelnDu erkennst feinfühlig die Abweichungen von agilen Prinzipien und agiler HaltungDein Wissen und Deine Erfahrung zu Methoden aus der agilen Welt ermöglichen es Dir, für jede Situation die passende Maßnahme vorzuschlagenNeben Deiner Rolle als Agile Coach übernimmst Du die methodische Führung eines Teams in der weiteren Rolle Agile Master, um gemeinsam mit den Führungskräften und dem Product Owner sicherzustellen, dass das Team effektiv arbeiten kannAls Berater, Coach und Trainer (m/w/d) sorgst Du für eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Organisation und ihrer MitgliederDu tauschst Dich regelmäßig mit anderen Agile Coaches und den Agile Mastern ausAnforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen:Du besitzt umfangreiche praktische Erfahrungen bei der Durchführung von Projekten mit agilen Vorgehensweisen und/oder hast Erfahrungen bei der Einführung agiler Vorgehensweisen sammeln könnenNachweislich Erfahrung als Agile Coach und Scrum Master/Agile Master (zertifiziert)Du hast Dein Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealerweise ergänzt durch eine systemische Coach/Berater-AusbildungDu hast Erfahrung mit Softwareentwicklung und Testing im agilen UmfeldIdealerweise hast Du auch Erfahrung im HR Umfeld, um Konflikte im Team aufzudecken und zu lösenDu hast die Agilisierung durch Dein Engagement in übergreifenden Themengebieten oder Projektgruppen unterstützt und vorangetriebenAusgezeichnete kommunikative sowie organisatorische Fähigkeiten gepaart mit Eigeninitiative, Motivationsstärke und kritisch-reflexivem Denken zeichnen Dich ausDir macht die Arbeit in cross-funktionalen Teams, das Zusammenbringen verschiedener Partner (m/w/d) mit unterschiedlichen Sichtweisen (auch mit internationalen Teams) SpaßDu kommunizierst auch über Hierarchien hinweg sicher und überzeugend (ggf. Projektleitererfahrung) Du verfügst über Erfahrung im Anpassen von Atlassian Jira und ConfluenceSicheres Auftreten auch auf Top Führungsebene und Erfahrung als Moderator von Runden mit Top Management BeteiligungVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftZusätzliche Informationen:Besetzungstermin: schnellstmöglichInteresse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com .Bei personalbezogenen Fragen erreichst Du unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049.Bei fachlichen Fragen erreichst Du Herrn Jan Krause unter [email protected] vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Lets care for tomorrow.Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.Die ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit.Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com .
Ort: Berlin
aktiv seit: 03.06.2023
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Jurist / Syndikusrechtsanwalt für Regulatorik (m/ w/ d)
Ort: Stuttgart
aktiv seit: 03.06.2023
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Quelle: meinestadt.de
Mathematiker / Bilanzierer (m/ w/ d)
Ort: Fellbach
aktiv seit: 28.05.2023
Stellenbeschreibung:
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Quelle: meinestadt.de
Angestellter Vertriebsassistent im Innendienst einer Allianz Agentur (m/ w/ d)
ALLIANZ BERATUNGS- UND VERTRIEBS-AG Wir sind blau, bunt, laut und leise. Wir sind 22.000. Wir sind der Vertrieb der Allianz. Gemeinsam. Individuell. Erfolgreich. Wir sind ein vielfältiges Team aus individuellen, motivierten Köpfen und brauchen starke Persönlichkeiten! Wir geben Orientierung und lassen gleichzeitig Raum für Ideen. Erweitere unser Team als angestellter Vertriebsassistent (m/w/d) im Innendienst einer Allianz Agentur. DEIN WIRKUNGSKREIS Ohne Dich läuft nichts: Du bist die Seele der Agentur und startest den Agenturalltag, prüfst den elektronischen und physischen Nachrichteneingang und informierst Deine Kolleginnen und Kollegen. Als heißer Draht in die Agentur managt Du souverän alle Anfragen rund um Schadenregulierung und Kundenanliegen. Du bist das zentrale Bindeglied zwischen allen Agenturkolleg:innen und der Allianz. Du wickelst eigenverantwortlich kleinere Schadenfälle ab und verkaufst auf Anfrage auch Kennzeichen an Moped-Fahrer. Du hast den Blick fürs Wesentliche und zögerst nicht lange, wenn Dir etwas auffällt, was getan werden sollte. DEINE QUALIFIKATION Du verfügst mindestens über eine abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich). Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen im Vertrieb gesammelt und liebst den täglichen Umgang mit Kundinnen und Kunden. Du hast einen sicheren sowie freundlichen Auftritt und bist in der Lage, Kundinnen und Kunden zu begeistern. DEINe Benefits Attraktive Festbezüge in Voll- und Teilzeit Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten Einen erfolgreichen Start in Deinen neuen Job und eine praxisnahe Ausbildung mit der Sicherheit von vollen Bezügen Zusätzliche Informationen & Ansprechpartner Die Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG ist ein Unternehmen, das Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ansprechpartner: Yvonne Kaminski Vertreterbereichsleiter/-in 0173 3501703 Rückruf vereinbaren [email protected] Für mehr Informationen hier klicken: www.allianz-vertrieb.de/augsburg Max-Josef-Metzger Straße 2 86157 Augsburg ich bin interessiert
Ort: Nördlingen
aktiv seit: 03.06.2023
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Trainee Versicherungsmanagement im Bereich Schadenmanagement Personenschaden (m/ w/ d)
Ort: Berlin
aktiv seit: 03.06.2023
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Quelle: meinestadt.de
Trainee Versicherungsmanagement im Bereich LB Kraft Privat (m/ w/ d)
Standort: Verfügbar ab: 24 Monate ID: 19990 Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Lets care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz in Deutschland. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Deinem Know-how und Deiner Professionalität kannst Du dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen im Bereich LB Kraft Privat und entwickelst Dich so zum Experten (m/w/d): mit Überblick über die Arbeitsstrukturen, Abläufe und relevanten Schnittstellenabteilungen mit Kenntnissen und Fähigkeiten zur Unterstützung unserer operativen Bereiche und Stabsstellen zur Optimierung und Ausrichtung unserer Prozesse auf die Kunden Wir fördern deine persönliche und fachliche (Weiter-)Entwicklung durch… die Teilnahme an ausgewählten Seminaren deinen persönlichen Mentor:in aus unserem Top-Management eine Schwerpunktausbildung mit optimaler Verknüpfung von Theorie und Praxis zeitweise Übernahme von Führungsaufgaben Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements die Mitarbeit in agilen und innovativen Projekten Du verfügst über… einen Bachelor- / Masterabschluss in den Fachrichtungen BWL, VWL oder Vergleichbares mit sehr guten akademischen Leistungen erste Praxiserfahrungen im Arbeitsalltag ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe exzellente Deutschkenntnisse (mindestens C2-Niveau) Die Allianz Group ist eine der am meisten vertrauten Versicherungs- und Vermögensverwaltungsgesellschaften der Welt. Die Betreuung unserer Mitarbeiter, ihrer Ambitionen, Träume und Herausforderungen macht uns zu einem einzigartigen Arbeitgeber. Gemeinsam können wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder befähigt fühlt und das Vertrauen hat, zu forschen, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Welt um uns herum zu gestalten. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber für Chancengleichheit zu sein. Wir ermutigen Sie, Ihr ganzes Selbst bei der Arbeit einzubringen, egal, wo Sie herkommen, wie Sie aussehen, wen Sie lieben oder woran Sie glauben. Wir freuen uns daher über Bewerbungen unabhängig von ethnischer oder kultureller Herkunft, Alter, Geschlecht, Nationalität, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Begleiten Sie uns. Lets care for tomorrow. Hinweis: Diversity of Minds ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmenskultur der Allianz. Ein Mittel, um vielfältige Teams zu erreichen, ist ein regelmäßiger Wechsel von Allianz Executive Mitarbeitern über Funktionen, Allianz Einheiten und Regionen hinweg. Daher erwartet das Unternehmen von seinen Mitarbeitern eine allgemeine Offenheit und eine hohe Motivation, regelmäßig Positionen zu wechseln und Erfahrungen innerhalb der Allianz Gruppe zu sammeln.
Ort: Frankfurt am Main
aktiv seit: 03.06.2023
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