Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Die Kundenservice-Teams bei 1&1 kümmern sich um alle Kundenanliegen. Wir begleiten unsere Kunden im Festnetz- oder Mobilfunk-Bereitstellungsprozess, unterstützen wenn ein Wohnortwechsel ansteht und leisten individuelle Hilfe bei allen anderen Fragen und Wünschen unserer Bestandskunden. Gemeinsam sind wir teamübergreifend das Aushängeschild der 1&1- und legen großen Wert auf hervorragenden Service im ersten Kontakt. Und das mit Erfolg, auch im Jahr 2022 haben wir bereits viele erste Plätze bei den Kundenservice-Awards erreichen können. Darauf sind wir stolz! Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem unserer Kundenservice-Teams und begleiten Sie uns auf unserem Weg als bester Serviceanbieter in der Telekommunikationsbranche! Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kunden zu begeistern suchen wir tatkräftige Unterstützung für das Backoffice Customer Service Billing & Contract. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden / interne und externe Mitarbeitende bei Fragen oder Problemen rund um das Thema Rechnung und Vertrag. Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Kundenfragen und lösen diese professionell. Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise leisten Sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlerlebnis unserer Kunden. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Spaß daran, Menschen zu begeistern. Idealerweise bringen Sie sogar erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Das wäre toll! Sie möchten mit einem engagierten Team gemeinsam ehrgeizige Ziele verfolgen? Super! Sie passen zu uns, wenn Sie durch Ihr verbindliches und offenes Auftreten schnell in der Lage sind, einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen. wenn eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe zu Ihren Stärken gehören. wenn Ihre Arbeitsweise durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein geprägt ist. wenn Sie über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise verfügen. wenn Ihnen der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen vertraut ist. wenn Sie sich gerne perspektivisch weiterentwickeln möchten und die Vorteile eines innovationsstarken Unternehmens nutzen wollen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Die Kundenservice-Teams bei 1&1 kümmern sich um alle Kundenanliegen. Wir begleiten unsere Kunden im Festnetz- oder Mobilfunk-Bereitstellungsprozess, unterstützen wenn ein Wohnortwechsel ansteht und leisten individuelle Hilfe bei allen anderen Fragen und Wünschen unserer Bestandskunden. Gemeinsam sind wir teamübergreifend das Aushängeschild der 1&1- und legen großen Wert auf hervorragenden Service im ersten Kontakt. Und das mit Erfolg, auch im Jahr 2022 haben wir bereits viele erste Plätze bei den Kundenservice-Awards erreichen können. Darauf sind wir stolz! Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem unserer Kundenservice-Teams und begleiten Sie uns auf unserem Weg als bester Serviceanbieter in der Telekommunikationsbranche! Der Kunde steht bei uns im Mittelpunkt. Um einen bestmöglichen Service zu gewährleisten und unsere Kunden zu begeistern suchen wir tatkräftige Unterstützung für das Backoffice Customer Service Billing & Contract. Sie beraten und unterstützen unsere Kunden / interne und externe Mitarbeitende bei Fragen oder Problemen rund um das Thema Rechnung und Vertrag. Sie stellen Zusammenhänge und das weitere Vorgehen für die Kunden nachvollziehbar und verständlich dar. Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Kundenfragen und lösen diese professionell. Durch Ihre ausgeprägte Serviceorientierung und gewissenhafte Arbeitsweise leisten Sie einen großen Beitrag zum Wohlfühlerlebnis unserer Kunden. Sie nutzen unsere internen Dokumentationssysteme zur nachhaltigen Verbesserung der Kundenbeziehung. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und Spaß daran, Menschen zu begeistern. Idealerweise bringen Sie sogar erste Erfahrungen in der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung mit. Das wäre toll! Sie möchten mit einem engagierten Team gemeinsam ehrgeizige Ziele verfolgen? Super! Sie passen zu uns, wenn Sie durch Ihr verbindliches und offenes Auftreten schnell in der Lage sind, einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen. wenn eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine schnelle Auffassungsgabe zu Ihren Stärken gehören. wenn Ihre Arbeitsweise durch Eigeninitiative, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein geprägt ist. wenn Sie über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise verfügen. wenn Ihnen der Umgang mit gängigen Office-Anwendungen vertraut ist. wenn Sie sich gerne perspektivisch weiterentwickeln möchten und die Vorteile eines innovationsstarken Unternehmens nutzen wollen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Die Kundenservice-Teams bei 1&1 kümmern sich um alle Kundenanliegen. Wir begleiten unsere Kunden im Festnetz- oder Mobilfunk-Bereitstellungsprozess, unterstützen wenn ein Wohnortwechsel ansteht und leisten individuelle Hilfe bei allen anderen Fragen und Wünschen unserer Bestandskunden. Gemeinsam sind wir teamübergreifend das Aushängeschild der 1&1- und legen großen Wert auf hervorragenden Service im ersten Kontakt. Und das mit Erfolg, auch im Jahr 2022 haben wir bereits viele erste Plätze bei den Kundenservice-Awards erreichen können. Darauf sind wir stolz! Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem unserer Kundenservice-Teams und begleiten Sie uns auf unserem Weg als bester Serviceanbieter in der Telekommunikationsbranche! Nach einer umfangreichen Einarbeitungszeit sind Sie fit in Sachen Kommunikation und Kundenberatung Kompetent, freundlich und mit Spaß kümmern Sie sich schriftlich wie telefonisch um die Kundenanliegen Bei Unklarheiten oder Fragen wenden Sie sich an ihren Einarbeitungs-Paten (w/m/d) - gemeinsam lösen Sie auch die kniffligen Fälle im ersten Kontakt mit dem Kunden Sie dokumentieren Ihre Kundenkontakte sorgfältig im System Eine kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im persönlichen Kontakt mit Kunden Freude daran, sich mit viel Hilfsbereitschaft, vollumfänglich um Kundenanliegen zu kümmern Spaß am Austausch mit anderen Menschen und die Fähigkeit, sie zu begeistern Lust auf ein Team, bei dem das Miteinander" großgeschrieben wird Neugierde und Lernbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen Sie besitzen das Kümmerer-Gen" Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Die Kundenservice-Teams bei 1&1 kümmern sich um alle Kundenanliegen. Wir begleiten unsere Kunden im Festnetz- oder Mobilfunk-Bereitstellungsprozess, unterstützen wenn ein Wohnortwechsel ansteht und leisten individuelle Hilfe bei allen anderen Fragen und Wünschen unserer Bestandskunden. Gemeinsam sind wir teamübergreifend das Aushängeschild der 1&1- und legen großen Wert auf hervorragenden Service im ersten Kontakt. Und das mit Erfolg, auch im Jahr 2022 haben wir bereits viele erste Plätze bei den Kundenservice-Awards erreichen können. Darauf sind wir stolz! Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem unserer Kundenservice-Teams und begleiten Sie uns auf unserem Weg als bester Serviceanbieter in der Telekommunikationsbranche! Nach einer umfangreichen Einarbeitungszeit sind Sie fit in Sachen Kommunikation und Kundenberatung Kompetent, freundlich und mit Spaß kümmern Sie sich schriftlich wie telefonisch um die Kundenanliegen Bei Unklarheiten oder Fragen wenden Sie sich an ihren Einarbeitungs-Paten (w/m/d) - gemeinsam lösen Sie auch die kniffligen Fälle im ersten Kontakt mit dem Kunden Sie dokumentieren Ihre Kundenkontakte sorgfältig im System Eine kaufmännische Ausbildung oder erste Erfahrung im persönlichen Kontakt mit Kunden Freude daran, sich mit viel Hilfsbereitschaft, vollumfänglich um Kundenanliegen zu kümmern Spaß am Austausch mit anderen Menschen und die Fähigkeit, sie zu begeistern Lust auf ein Team, bei dem das Miteinander" großgeschrieben wird Neugierde und Lernbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen Sie besitzen das Kümmerer-Gen" Attraktives Gehalt Die Möglichkeit 40% mobil zu arbeiten Attraktive Sozialleistungen, bspw. Job-Rad Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Arbeiten mit tollen Kollegen Konzernweite Mitarbeiteraktionen, -rabatte und -angebote
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns. Sie sind die Schnittstelle zum Produktmanagement der 1&1 und zu Themen der Endgerätesicherheit Sie führen Risikoanalysen und Bewertungen von Sicherheitslösungen im Rahmen des Service-Design für Mobilfunkdienste durch Das Management von Sicherheitsfragen neuer Geschäftsfelder (z.B. IoT, autonomes Fahren) gehört in Aufgabenbereich Sie unterstützen Prozesse bezüglich öffentlicher Sicherheit zwischen den Service Centern auf Netz- und Telekommunikationsanbieterseite Bewertungen von Sicherheits- und Netzwerkdesignentwurfsänderungen führen Sie durch Bewertung von Sicherheitsaudit- und Testergebnissen (durch den Generalunternehmer und unabhängige Dritte) Mitarbeit in der Koordination des Fraud Management gehört zu Ihren Aufgaben Bewertung der Produkt- und Technologie-Roadmaps und neuen Dienstleistungskonzepte aus Sicherheitsperspektive verantworten Sie. Neben einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Betriebs- und Berufserfahrung verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung als Security Manager oder Security Consultant im Sicherheitsmanagement oder Servicemanagement von Mobilfunknetzen. Zudem verfügen Sie über: Umfassendes regulatives und technisches Security Know-How insbesondere im Mobilfunknetzbetreiberumfeld mit umfangreicher Expertise. Sehr gute Kenntnisse von Sicherheitsarchitekturen, technischen und operativen Sicherheitsmaßnahmen. Erfahrungen in der Bewertung von Sicherheitslösungen. Sehr gut ausgeprägte Kommunikationsstärke und Stakeholdermanagement sowohl intern als auch extern. Hohes Verantwortungsbewusstsein und Kundenorientierung sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bereitschaft zu Geschäftsreisen (25%). Attraktives Gehalt Die Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Arbeitsumfeld Mobilfunk stellt die Drillisch Online GmbH für mehrere Millionen Kunden rund um die Uhr Produkte, Prozesse und Systeme bereit. Gerade bauen wir gemeinsam mit 1&1 ein neues 5G-Netz. Vor diesem Hintergrund suchen wir, Team Product Management Mobile & 5G, einen Junior Product Manager (w/m/d). Sie unterstützen uns bei den folgenden Themen: Sie sind im Team der Ansprechpartner für Markt-, Finanz und Bestandskundenanalysen. Gemeinsam mit anderen Team-Mitgliedern erstellen Sie Business Cases. Sie führen mit den anderen Produktmanagern und Abteilungen Customer Journey-Analysen durch, um das Kundenerlebnis zu optimieren. Um den Erfolg unserer Produkte zu gewährleisten, überwachen Sie KPIs und stoßen bei Bedarf Maßnahmen an. Zudem realisieren Sie bereichsübergreifende Projekte für die Umsetzung von fachlichen/gesetzlichen Anforderungen. Dabei planen und steuern Sie diese vollumfänglich und sorgen dabei für eine hohe Transparenz gegenüber internen Partnern. Sie erarbeiten strukturierte Entscheidungsvorlagen für das Management nach enger Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen wie Technik, Operations, Finance, Vertrieb und Legal. Sie haben erste Berufserfahrung im Produktmanagement (oder verwandte Bereiche) und haben Affinität zum Mobilfunk. Weiterhin bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie folgende Eigenschaften mit: Fähigkeit Projekte zu steuern. Sie verfügen über eine ausgeprägte Abstraktionsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise. Sie haben eine hohe Datenaffinität und kennen sich mit grundlegenden Analysenmethoden aus. Kommunikationsstärke und Affinität zur Mobilfunk-Branche. Außerdem Eigeninitiative sowie ein strukturiertes und pragmatisches Vorgehen in Kombination mit einer ausgeprägten Hands-On-Mentalität. Erste praktische Erfahrung in der Erstellung von Business Cases. Hohe Ansprüche an Ihr eigenes Leistungsniveau, Souveränität auch in stressigen Phasen sowie Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen. Professionelles Zeit- und Selbstmanagement sowie kollegialer Umgang mit bereichsübergreifenden Projektteams. Sichere MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point). Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Sie wollen dabei sein, wenn die 1&1 Produkte von Morgen rund um die Themenbereiche Mobilfunk und Festnetz entwickelt werden und die Kommunikationsprozesse dabei aktiv mitgestalten? Im Bereich Product Development begleiten Sie unsere Projektteams und sind fachlich mitverantwortlich für automatisierte Kundenkommunikation (After Sales). Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben und können das Kundenerlebnis der 1&1-Kund:innen aktiv mitgestalten. Begleiten Sie Themen mit Fokus auf die Kundenkommunikation (After-Sales) zusammen mit einem erfahrenen Communication Manager Definition unterschiedlicher Kommunikationen in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, Redaktion und dem Communication Manager Modellierung und Dokumentation der Kommunikationsprozesse und weiterer Themen Einbringung von Optimierungsvorschlägen und Umsetzung dieser Dabei arbeiten Sie eng im Team zusammen und mit vielfältigen Themen Sie studieren und können uns möglich langfristig unterstützen? Sie sind kommunikationsstark und setzen gerne die Kundenbrille auf? Können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken und Ihr Studium lässt es zu, einige Stunden pro Woche bei uns zu arbeiten? Wenn Sie dies mit Ja" beantworten können, dann bewerben Sie sich jetzt bei uns! Warum? Sie erhalten einen Laptop und einen hochmodern ausgestatteten Arbeitsplatz Ihnen stehen 2 Tage die Woche Arbeiten im Homeoffice zur Verfügung Arbeiten Sie in einem tollen Team, und vernetzen Sie sich mit vielen Menschen Lernen Sie verschiedene Arbeitsweisen und Methoden in der Praxis kennen und erweitern Sie Ihren eigenen Methodenkoffer Planen Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel - passend zu Ihren Vorlesungszeiten Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss