1A-Portale

Deutsche Telekom Aktuelle Stellenangebote

Praktikum / Flexikum (m/ w/ d) Predictive and Advanced Analytics Finance 1
Ort: Bonn
aktiv seit: 30.05.2023
Stellenbeschreibung:
mehr Details
Quelle: meinestadt.de
Product Manager SAFe (m/ w/ d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne
Die Telekom Healthcare Solutions ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld.Als Product Manager sind Sie für verschiedene Bereiche von iMedOne® verantwortlich. Das Scaled Agile Framework (SAFe®) beschreibt Prozesse, Gremien und weitere organisatorische und praktische Einteilungen und Vorgehensweisen auf den Ebenen Portfolio, Program und Team. Der Product Manager SAFe® arbeitet mit dem Portfolio Manager iMedOne® zusammen und entscheidet über die Prioritäten und Business-Ziele. Er ist Eigentümer der Vision für die Programm-Ebene, ebenso ist er für die Preisfindung, Lizensierung, die ROI-Rechnung und den sog. Program-Backlog verantwortlich. Dieser leitet sich aus der internen ProduktRoadMap (mit den geplanten Funktionen) ab und wird von Ihnen gemeinsam mit den Product Ownern SAFe® für Implementierungsschritte in die sog. PIs (Potential Increments), also die Release- und Patch-Abschnitte eingeteilt. Der Product Manager SAFe® trägt gemeinsam mit dem Produkt Owner die Verantwortung für den Inhalt der Implementierungen; er nimmt an der Releaseplanung, dem ReleaseManagement und den diesbezüglichen Aktivitäten in Hinsicht auf die Auslieferung der Features wie z.B. Demos und dem Acceptance-Test aktiv teil. Im Rahmen der Scrum-Methodik und dem SAFe® FrameWork arbeiten der Product Manager SAFe® mit den Product Ownern SAFe® sowie weiteren Stakeholdern zusammen. Sie beteiligen sich am Anforderungs- und Erwartungsmanagement und skizzieren die Lösung auf der Basis der gemeinsam mit den Product Ownern SAFe® erarbeiteten Produktvision; dabei bewerten und minimieren Sie evtl. Risiken. Sie sind dem Markt zugewandt, arbeiten eng mit Entscheidern, Anwendern und weiteren Stakeholdern zusammen und stellen mit dem Team Lösungen bereit, die innovativ sind und begeistern. Zu ihren Aufgaben gehören auch: Inhaltliche und finanzielle Verantwortung für Teilbereiche des Krankenhausinformationssystems iMedOne® über den gesamten Produktlebenszyklus Zusammenarbeit mit dem Portfolio Manager iMedOne® zwecks Festlegung von Business-Zielen und -Prioritäten Teilnahme an den Abstimmungen mit dem Portfoliomanagement zu strategischen Produkt-Fragestellungen und zur Produktpflege Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zwecks Definition und kontinuierlichen Anpassung der Produktvision Darstellung der Business-Perspektive samt Wertschöpfung zur Entscheidungsfindung und während der Entwicklung Zusammenarbeit mit Partner-Unternehmen Unterstützung von Sales- und Pre-Sales Aktivitäten sowie Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen Zusammenarbeit mit den Applikationsarchitekten zum Verständnis und zur Weiterentwicklung der System-Architektur Aktive Backlog-Pflege einschl. Priorisierung von Epics und Features samt Definition von Abnahme-Kriterien Berücksichtigung des Feedbacks der Stakeholder (z.B. aus Pilotierung, Workshops) bei Priorisierung gem. Wertschöpfung, Komplexität und Erwartungen Durch ständige Kommunikation und Interaktion mit internen Ansprechpartnern und Kunden haben Sie ein tiefes Verständnis der Krankenhausprozesse und anforderungen Ein abgeschlossenes Studium (z.B. Medizin, Medizin-Informatik, eHealth) oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. Pflegekraft, Medizin-Controlling) Erfahrung im Produktmanagement von klinischen Informationssystemen Sehr gutes Know-how im Gesundheitswesen (inklusive der gesetzlichen Rahmenbedingungen), insbesondere der Krankenhausprozesse oder der gängigen Interoperabilitätsstandards (HL7, IHE, FHIR, Telematikinfrastruktur) sehr gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denken Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft Wir bieten innovatives Business, ein starkes Team und vielfältige Karrierewege bei flexiblen Arbeitsmodellen. Bewerben Sie sich am besten gleich vorzugsweise per email unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen.
Ort: Mannheim
aktiv seit: 01.06.2023
Stellenbeschreibung:
mehr Details
Product Owner SAFe (m/ w/ d)
Die Deutsche Telekom Clinical Solutions GmbH als Teil der Telekom Healthcare Solutions ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, die weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare ICT vereinigen wir die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bieten eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Für unseren Standort in suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Owner SAFe® (m/w/d)Der Product Owner (PO) ist für verschiedene Bereiche von iMedOne® verantwortlich. Im Rahmen der Scrum-Methodik und dem Scaled Agile Framework (SAFe®) arbeitet er eng mit dem Produktmanagement, sowie weiteren Stakeholdern zusammen. Er ist für User-Storys und die Product-Backlog-Pflege inklusive Priorisierung, Sprint-Planung und Abnahmen zuständig und steht für fachliche, sowie technische Fragen rund um das Produkt zur Verfügung. Ein Product Owner verantwortet das Anforderungs- und Erwartungsmanagement, sowie die Lösung auf der Basis der gemeinsam mit dem Produktmanagement erarbeiteten Produktvision; dabei bewertet und minimiert er evtl. Risiken. Ein Product Owner arbeitet eng mit Anwendern und Stakeholdern zusammen und stellt Lösungen bereit, die innovativ sind und begeistern. Zu den allgemeinen Aufgaben gehören: Ableitung und Detaillierung von Anforderungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sowie Umsetzung in User Stories. Aktive Backlog-Pflege einschl. Priorisierung von Erweiterungen und Defekten samt Definition von Abnahme-Kriterien. Koordination das jeweilige Produktinkrement bzw. das Release für die verantworteten Bereiche von iMedOne® und Garantie für Funktion und Konsistenz der Software Ansprechpartner für die Produkt-Vision und die Produktdetails für unsere internationalen Entwicklungsabteilung Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie Support, Beratung, Projektmanagement, Vertrieb und Produktmanagement Durch ständige Kommunikation und Interaktion mit internen Ansprechpartnern und Kunden entwickelst du ein tiefes Verständnis der aktuellen Krankenhausprozesse und Anforderungen und agierst als erster Ansprechpartner für deine Module in Bezug auf Ziele, Business- sowie funktionale und nicht-funktionale Anforderungen und Lieferungen Verantwortungsvoller Umgang mit zulassungsrelevanten Produkten Erarbeitung von Standards für neue und bestehende Module Vorbereitung, Durchführung und aktive Teilnahme von internen und externen Präsentationen und Kundenevents (Workshops, Messen, etc.) als Modulverantwortlicher Zu den speziellen Aufgaben gehören: Sie sind verantwortlich für Planung und Umsetzung gesetzlicher Anforderungen unter anderem an die vertragsärztliche Versorgung, einschließlich eigenständiger Durchführung von Zertifizierungen (im Verantwortungsbereich der KBV, DGUV, DKG etc.) Optimierung existierender Programmfunktionalitäten für die Abbildung ambulanter Versorgung im Krankenhaus Erarbeitung von Standards für neue und bestehende Module ein abgeschlossenes Studium, eine Ausbildung in einem relevanten Bereich oder eine entsprechende Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker, Gesundheitsmanager oder Pflegefachkraft. sehr gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denken Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit Blick auf Usability strukturierte und professionelle Arbeitsweise gutes technisches und prozessuales Verständnis sowie ein agiles Mindset Freude die Zukunft im medizinischen Bereich mitzugestalten Reisebereitschaft ist vorhanden Von Vorteil sind: Grundlegende Datenbank-Kenntnisse (z. B. Grundkenntnisse in SQL oder QBE). Grundlegende Kenntnisse in einer Programmiersprache/Skriptsprache Gutes Know-how im Gesundheitswesen, insbesondere der Krankenhausprozesse Kenntnisse über medizinische stationäre und/oder ambulante Versorgung sind wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Produktsteuerungswerkzeugen (Team Foundation Server), MS Office einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung Mitarbeiterrabatte für die Produkte der Telekom®, sowie auch bei zahlreichen Kooperationspartnern die Möglichkeit nach Absprache Kreativität im Homeoffice oder im Büro zu entfalten. Wir bieten ein hybrides Arbeitsumfeld, das den perfekten Arbeitsort finden lässt optimale Work-Live-Balance fördern wir mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub ein individuelles Einarbeitungskonzept, welches Sie unterstützt, sich schnell zurecht zu finden und den Weg in unser Team und unsere Abläufe erleichtern wird eine wertschätzende und respektvoll gelebte Du-Kultur Sind Sie ein Teamplayer? Dann seien Sie #DABEI und erarbeiten mit uns in unserem hoch agilen Team mit modulübergreifenden Themen neue Lösungen und Konzepte für die fortschreitende Digitalisierung von Krankenhäusern weltweit und führen Sie mit ihren kreativen Ideen das Krankenhausinformationssystem iMedOne® in die digitale Zukunft.
Ort: Köln
aktiv seit: 01.06.2023
Stellenbeschreibung:
mehr Details
Product Owner SAFe (m/ w/ d) Medizincontrolling/ Patientenabrechnung
Die Telekom Healthcare Solutions ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare IT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Product Owner SAFe® (m/w/d) Medizincontrolling / PatientenabrechnungDer Product Owner (PO) ist für verschiedene Bereiche von iMedOne® verantwortlich. Im Rahmen der Scrum-Methodik und dem Scaled Agile Framework (SAFe®) arbeitet er mit dem Produktmanagement, sowie weiteren Stakeholdern zusammen. Er agiert gegenüber den indischen bzw. deutschen Scrum-Teams als Product Owner, ist für User-Storys und die Product-Backlog-Pflege inklusive Priorisierung, Sprint-Planung und Abnahmen zuständig und steht für fachliche, sowie technische Fragen rund um das Produkt zur Verfügung. Ein Product Owner verantwortet das Anforderungs- und Erwartungsmanagement, sowie die Lösung auf der Basis der gemeinsam mit dem Produktmanagement erarbeiteten Produktvision; dabei bewertet und minimiert er evtl. Risiken. Ein Product Owner arbeitet eng mit Anwendern und Stakeholdern zusammen und stellt Lösungen bereit, die innovativ sind und begeistern. Ihre weiteren Aufgaben: Gemeinsam mit dem Product Manager trägt der PO die Verantwortung für den Inhalt der Implementierungen und begleitet die Pilotierung bei Kunden. Ableitung und Detaillierung von Anforderungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern sowie Umsetzung in User Stories. Aktive Backlog-Pflege einschl. Priorisierung von Features, Erweiterungen und Defekten samt Definition von Abnahme-Kriterien. Berücksichtigung des Feedbacks der Stakeholder bei Priorisierung gem. Wertschöpfung, Komplexität und Erwartungen. Der PO ist der Ansprechpartner für Produktdetails, sowohl für das Entwicklungsteam als auch für alle anderen Stakeholder, wie z.B. Support und Beratung. Durch ständige Kommunikation und Interaktion mit internen Ansprechpartnern und Kunden hat der PO ein tiefes Verständnis der Krankenhausprozesse und anforderungen. Kommunikation der Produkt-Vision zum Entwicklungsteam Erfahrungen im Medizincontrolling oder klinischer Abrechnung (stationär/ambulant) Eine gelebte IT-Affinität, Interesse an der Entwicklung von Software-Lösungen Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich (z.B. als (Medizin)Controller, Kodierfachkraft). Grundlegende Datenbank-Kenntnisse (z. B. Grundkenntnisse in SQL oder QBE) oder die Bereitschaft diese Kenntnisse zu erlernen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der im Krankhaus üblichen Statistiken sehr gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denken Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit Blick auf Usability Reisebereitschaft im kleineren Rahmen Wir bieten teamorientiertes Arbeiten, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung, Job-Ticket, Mitarbeiterparkplätze, kostenfreien Zugriff auf WLAN, Kalt- und Heißgetränke, sowie viele andere Vorteile.
Ort: Köln
aktiv seit: 01.06.2023
Stellenbeschreibung:
mehr Details
Projektmanager:in Genehmigungsplanung Glasfasernetzausbau (m/ w/ d)
Ort: Dormagen
aktiv seit: 19.05.2023
Stellenbeschreibung:
mehr Details
Quelle: meinestadt.de
Consultant Klinische Informationssysteme (m/ w/ d) für unsere Krankenhaussoftware iMedOne mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen
Die Telekom Healthcare Solutions ist ein strategisches Wachstumsfeld der Deutschen Telekom, das weltweit alle Healthcare-Einheiten des Konzerns bündelt und steuert. Als führender Anbieter von Healthcare IT vereinigt es die Kompetenzen, um alle Akteure im Gesundheitswesen sicher und digital miteinander zu vernetzen und bietet eine breite Produktpalette an innovativen eHealth - Lösungen aus einer Hand: Prävention, Pflege und Administration im ambulanten, stationären/medizinischen und häuslichen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle als Consultant Klinische Informationssysteme (m/w/d) mit Schwerpunkt Abrechnungslösungen für unsere Krankenhaussoftware iMedOne® Als Consultant Klinische Informationssysteme mit Schwerpunkt für unsere Abrechnungslösungen sind Sie der Ansprechpartner wenn es um die Adaption von klinischen Prozessen in unsere Krankenhaussoftware iMedOne® geht. Sie begleiten unsere Kunden eigenverantwortlich oder im Team durch die Projekte, von der Analyse bis zur Produktivsetzung im Hinblick auf die Abrechnungsfunktionen. Darüber hinaus übernehmen Sie den Support unserer Kunden zum effizienten Betrieb unseres Krankenhausinformationssystems (KIS) iMedOne® Planung und Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich der Patientenabrechnung Annahme und Bearbeitung der Kundenanfragen im Rahmen des 2nd Level Supports Test der auszuliefernden SW-Komponenten Aktive telefonische Betreuung der Kunden und Erarbeitung von Lösungen Erstellung von Dokumentationen zur stetigen Qualitätsverbesserung Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung (Deutschland und Indien) Enge Zusammenarbeit mit anderen Serviceeinheiten (standortübergreifend) Abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei Softwareunternehmen Gute Kenntnisse im IT-Umfeld SQL / relationale Datenbanken Gute Kenntnisse der Krankenhausabrechnung (§§301, 302 ) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und Flexibilität Reisefreude Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit herausfordernden Aufgabenstellungen und leistungsgerechter Bezahlung inklusive eines auch privat nutzbaren neutralen Geschäftsfahrzeugs. Sie sind Teil eines kreativen Teams und profitieren von kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz und den Möglichkeiten für Sport-Zuschuss, Job-Ticket bzw. kostenloser Parkmöglichkeit am Unternehmensstandort und vielen anderen Vorteilen. Für diese Stelle ist die Vorlage eines aktuellen, nicht älter als 2 Monate, einfachen polizeilichen Führungszeugnisses erforderlich. Die Kosten hierfür trägt der Bewerber. Das Original des Führungszeugnisses ist im Vorstellungsgespräch vorzuzeigen. Denken Sie gerade: Das ist mein Job!? Dann ist dies Ihre Chance. Bewerben Sie sich am besten gleich vorzugsweise per email unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ort: Mannheim
aktiv seit: 01.06.2023
Stellenbeschreibung:
mehr Details
Vertriebsleiter (m/ w)
Mit qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir f
Ort: Langenfeld
aktiv seit: 31.05.2023
Stellenbeschreibung:
mehr Details
Quelle: indeed.com
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Stellenangebote per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos aktuelle Stellenangebote aus Deiner Region per E-Mail