Sinnvoll für Mensch und Erde zu handeln ist unsere tägliche Motivation. Nicht nur beim Entwickeln und Verkaufen unserer Alnatura Bio-Produkte - auch in der Art und Weise, wie wir bei Alnatura zusammenarbeiten. Unsere Wertekultur ist auf ganzheitliches Denken, kundenorientiertes Handeln und Selbstverantwortung ausgelegt. Werden Sie in unserem Bereich Markenkommunikation/ Digitale Innovation ein Teil unserer Arbeitsgemeinschaft und übernehmen Sie spannende, kreative und konzeptionelle Aufgaben aus dem breiten Spektrum von Marketing und Kommunikation. Vollzeit (40 Std./Woche) an unserem Campus in Sie verantworten die Entwicklung und Optimierung der Alnatura CRM-Strategie, datengetriebene Segmentierungs- und Kampagnen-Konzeptionen, sowie dessen operativen Steuerung und Umsetzung Konkreter sind Sie für die strategische Planung und operative Programmsteuerung und Umsetzung des quantitativen Loyalitätsprogramms Payback verantwortlich Sie konzipieren Kampagnen auf Basis verschiedener Kundensegmente, Datenmodelle und CRM-Frameworks entlang der Customer Journey und erstellen dessen inhaltliche Content-Gestaltung Neben der Leadgenerierung, Neukundengewinnung und Pflege des Bestandskundenstamms, ist die laufende Optimierung und Weiterentwicklung von Selektionsverfahren Teil Ihres Aufgabenspektrums Sie sind für die wirtschaftliche Steuerung des Programms verantwortlich Sie arbeiten eng mit angrenzenden Fachabteilungen zusammen und sind Teil von interdisziplinären Projektteams Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare, abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung in den Themenfeldern CRM-/ Dialogmarketing (im Handel) Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen mit Payback mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen CRM- und Analyse-Systemen und Grundlagen im technischen Verständnis Sie zeichnet ein hohes Maß an pro-aktivem, analytischem und unternehmerischem Denken aus, sowie eine strukturierte, pragmatische, lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind initiativ, kundenorientiert und besitzen eine offene, teamfähige Persönlichkeit Vorteile: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Warengutschein für unsere Märkte (nach erfolgreichem Geschäftsjahr), Dienstradleasing Unternehmenskultur: Sinnvoll für Mensch und Erde, kurze Entscheidungswege, viel Gestaltungsspielraum und Selbstverantwortung, kollegiale Zusammenarbeit sowie Marktpraktika Onboarding & Entwicklungsmöglichkeiten: Ganzheitliches Einarbeitungsprogramm, zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten wie E-Learnings, Seminare und Workshops - von A Alnatura Kultur bis Z Zeitmanagement Mobiles Arbeiten: Vollausgestattete und ergonomische Arbeitsplätze am Alnatura Campus, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Campus-Leben: Rabattiertes Mittagessen im vegetarischen Restaurant tibits inkl. Sonnenterrasse, Grünes Außengelände mit Naturteich, Gemüsegärten und Weinterrassen, kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee Nachhaltigkeit: Sicherer Arbeitsplatz in einem expandierenden Bio-Unternehmen mit aktivem Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung von Mensch und Natur