Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

05.10.2023

Als Tobi (Tobias Krell) eines Tages eine verschlossene Schatztruhe erhält ist seine Neugier geweckt: Was könnte sich in der geheimnisvollen Kiste verbergen? Doch den einzigen Schlüssel besitzt Marina (Marina M. Blanke) – eine abenteuerlustige Weltumseglerin und Tobis beste Freundin aus Kindertagen. Ohne zu wissen, wo genau Marina sich herumtreibt, bricht Tobi auf die Suche und sein bislang größtes Abenteuer auf. Zunächst führt Tobis Reise ihn nach Vietnam in die größte Höhle der Welt, dann in die berühmte Halong-Bucht mit ihren tausenden Kalksteininseln, über das stürmische Südchinesische Meer, bis in die mongolische Steppe, wo er auf Nomad*innen trifft und schließlich in den brasilianischen Amazonas-Regenwald, wo er bei Indigenen landet. Bei allen Abenteuern lässt Tobi jedoch nicht sein Ziel aus den Augen. Er setzt alles daran das Rätsel der Schatzkiste zu lösen und die mysteriösen fliegenden Flüsse zu finden.

Der Trailer verspricht einen dokumentarischen Abenteuerfilm zum Staunen, Nachdenken und Lachen für Groß und Klein:

„Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nachdem der beliebte KiKa-Moderator Tobias Krell 2019 mit seinem ersten Kinoabenteuer „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ mit über 500.000 Zuschauern große Erfolge an den Kinokassen verzeichnete, kommt nun mit „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ der zweite spannende Dokumentarfilm über den Abenteurer auf die große Leinwand. Checker Tobi gehört seit dem Jahr 2013 fest zum Programm des KiKA und bringt in seiner gleichnamigen Sendung Kindern auf spielerische Weise verschiedene Wunder der Natur und fremder Kulturen näher. Die mehr als 100 Folgen umfassende Serie wurde bereits vielfach ausgezeichnet, 2017 erhielt „Checker Tobi“ eine Nominierung für den Grimme-Preis.

Johannes Honsell nahm auf dem Regiestuhl Platz und verantwortet auch das Drehbuch der Fortsetzung. Neben Tobias Krell ist Marina M. Blanke als seine abenteuerlustige beste Freundin zu sehen. Der Moderator und Schauspieler Klaas Heufer-Umlauf („Der Schwarm“) schlüpft in die Rolle des Postboten. Des weiteren standen, wie schon im ersten Teil, einige Expert*innen vor der Kamera, die Tobi bei seinen verschiedenen Zwischenstopps weiterhelfen. Dazu gehören die Höhlenexpertin Xuan-An Amy Truong, der Guide in der Mongolei Bayartuul Lundeg, der Regenwald-Guide Lucas Landau, die Übersetzerin Anne Essel, der Jupaú-Anführer Bitate Uru Eu Wau Wau und die Wolkenforscherin Mira Pöhlker.

„Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ startet am 5. Oktober 2023 ohne Altersbeschränkung in die deutschen Kinos.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail