Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Jujutsu Kaisen 0 (KAZÉ Anime Nights)

25.01.2022

2021 mauserte sich die Animeserie „Jujutsu Kaisen“ zum Anime des Jahres auf Crunchyroll. Während sich die Handlung in der Serie auf die jungen Highschool-Schüler rund um Yuji Itadori konzentriert, geht es in „Jujutsu Kaisen 0“ um den etwas älteren Schüler Yuta Okkotsu und wie dieser in die Welt der Jujuzisten aufgenommen wurde.

In der Welt von „Jujutsu Kaisen“ stoßen alle Lebewesen verfluchte Energie aus, die sich von negativen Emotionen heraus als Monster manifestiert. Während normale Menschen dem nichts entgegensetzen können, sind Jujuzisten in der Lage, den Energiefluss ihres Körpers zu kontrollieren und Flüche zu brechen.

„Jujutsu Kaisen 0“ - Handlung

Bereits seit dem Kindesalter fühlt sich Yuta Okkotsu verflucht. Damals musste er mit ansehen, wie seine Freundin Yuta Okkotsu verstarb, der er zu Lebzeiten versprach, sie zu heiraten. Nach ihrem Tod erscheint sie ihm als Geist. Der schüchterne Schüler hat bereits Gedanken an Suizid gehabt, doch als er den starken Jujuzist Satoru Gojo traf, änderte sich seine Maxime. Unter seiner Führung will er lernen, die negativen Energien seines Körpers zu bändigen und wie man Flüche als Jujuzist besiegen kann.

An seiner Seite lernen Toge Inumaki, Panda und Maki Zen’in ebenfalls in der Jujutsu-Akademie Tokios von Satoru Gojo. Doch nicht jeder Fluchmagier nutzt seine Kräfte zum Guten: Suguru Geto plant, tausend Flüche auf Metropolen Shinjuku und Kyoto zu entsenden. Er will ein Paradies für Jujuzisten erschaffen, die in der dunklen Macht stärker werden. Bevor sich Yuta also von Rita ein für alle Mal trennt, muss er sich Suguru Geto in den Weg stellen.

„Jujutsu Kaisen 0“ – Hintergründe, Kinostart

Seit 2018 wird der Manga von Gege Akutami im Weekly Shonen Jump fortlaufend veröffentlicht. Der gleichnamige Anime ist in Japan seit 2020 auf Sendung, hierzulande ist „Jujutsu Kaisen“ auf Crunchyroll verfügbar.

Das offizielle Prequel, das erst später in „Jujutsu Kaisen 0“ umbenannt wurde, wurde bereits 2017 von Akutami veröffentlicht und diente als Ventil, um neue Charaktere mit coolen Geschichten auszuprobieren. Damals stand der spätere Titel noch nicht fest. Mit dem Erfolg der Manga-Reihe und der Animeserie erscheint nun der Prequel-Film „Jujutsu Kaisen 0“. Im Rahmen der KAZE Anime Nights 2022 erscheint „Jujutsu Kaisen 0“ am 29. März 2022 in den Kinos. Das Publikum kann zwischen der deutschen Synchronisation und dem Original mit Untertiteln wählen.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail