Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Der Super Mario Bros. Film

05.04.2023

Nach dem finanziellen Desaster des ersten „Super Mario Bros.“ Live-Action-Film aus dem Jahr 1993 war Nintendo- und Super-Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto zögerlich eine weitere Verfilmung anzustoßen. 30 Jahre sind nun ins Land gezogen, die Begeisterung für den italienischen Klempner Mario, Prinzessin Peach sowie seinen Freund*innen wie Widersacher*innen kennt keine Grenzen. Am  5. April 2023 erscheint „Der Super Mario Bros. Film“ endlich in den deutschen Kinos.

Erste Eindrücke aus der Neuverfilmung rund um die beliebten Videospielcharaktere bekommt ihr im offiziellen Trailer:

„Der Super Mario Bros. Film“ – Handlung, Besetzung

In „Mario“ werden die Brüder Mario und Luigi bei ihren Klempnerarbeiten in Brooklyn plötzlich in eine mysteriöse Röhre gesaugt und in eine magische andere Welt katapultiert. Als Mario und Luigi getrennt werden, begibt sich der Klempner mithilfe von Pilz-Königreichbewohner Toad und Prinzessin Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilz-Königreiches, auf die Reise durch ein gigantisches Labyrinth und begegnet so manchem Hindernis.

Mehrere große Hollywoodstars sind für den Animationsfilm gecastet wurden. Mario wird von Chris Pratt („Jurassic World“-Reihe) gesprochen, Prinzessin Peach von Anya Taylor-Joy („Emma“), Luigi von Charlie Day („Pacific Rim“-Reihe) und Toad von Keegan-Michael Key („König der Löwen“).

Die Widersacher sind Stars wie Seth Rogen („Sausage Party“) als Donkey Kong, Jack Black („School of Rock“) als Bowser, Fred Armisen („Anchorman“) als Cranky Kong, Kevin Michael Richardson („Invincible“) als Kamek und Sebastian Maniscalco („Catch Me“) als Foreman Spike.

Der Mario-Sprecher aus den Videospielen, Charles Martinet, wird mehrere Cameo-Auftritte haben.

„Mario“ – Hintergründe, Kinostart

Bis es Zeit für den Animationsfilm „Mario“ war, mussten zahlreiche Gespräche mit Filmschaffenden ins Land ziehen, ehe Shigeru Miyamoto schließlich in Chris Meledandri, Chef der Illuminati-Animationsstudios, den perfekten Partner fand.

Erste Pläne den „Mario“ Film auf den Weg zu bringen, wurden 2016 spruchreif. Damals ging man noch von einer Veröffentlichung 2020 aus. Unter der Regie von Aaron Horvath und Michael Jelenic (beide „Teen Titans Go!“) wurde der Blockbuster schließlich realisiert. Das Drehbuch stammt von Matthew Fogel („The Lego Movie 2“). Der Kinostart von „Mario“ ist am 23. März 2023.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail