Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Manta Manta – Zwoter Teil

30.03.2023

Seit er seine Rennfahrerkarriere an den Nagel gehängt hat, betreibt Bertie (Til Schweiger) eine Autowerkstatt mit angeschlossener Kart-Bahn. Das Geschäft läuft eher schlecht als recht und als er mit der Tilgung eines Darlehens in Rückstand gerät und die Bank mit einer Zwangsversteigerung droht, muss Bertie eine Lösung finden. Er hat ein Auge auf die Siegerprämie beim anstehenden Classic-Cars-Rennen am Bilster Berg geworfen.

„Manta Manta - Zwoter Teil“ - hier geht’s direkt zu unserer Kritik:

Doch so verlockend das Preisgeld auch scheint, welches alle seine finanziellen Probleme auf einen Schlag lösen könnte, so riskant ist sein Plan, denn Bertie ist seit Jahren keine Rennstrecke mehr gefahren. Als schließlich noch seine Ex-Frau Uschi (Tina Ruland) vor der Tür steht um den Handwerker zu bitten, sich um den gemeinsamen Sohn Daniel (Tim Oliver Schultz) zu kümmern, ist das Chaos perfekt.

Was Til Schweiger und Tina Ruland über die Entstehung des Films zu sagen haben und wie es um die Zukunft von Berti und Uschi bestellt ist, verraten sie uns und euch im Interview:

„Manta Manta – Zwoter Teil“ – Hintergründe

Über 30 Jahre nach Kinostart des ersten Teils „Manta, Manta“ bringt Hauptdarsteller, Regisseur, Drehbuchautor und Co-Produzent Til Schweiger mit „Manta Manta – Zwoter Teil“ die langersehnte Fortsetzung der Kultkomödie auf die Leinwand.

Der offizielle Trailer verspricht einen rasanten und humorvollen Kinospaß:

Manta Manta – Zwoter Teil“ – Besetzung, Kinostart

Til Schweiger, dessen große Filmkarriere 1991 mit der Hauptrolle in „Manta, Manta“ begann, schlüpft ein weiteres Mal in die Rolle des Rennfahrers Bertie. Fans der Komödie können sich außerdem auf ein Wiedersehen mit Tina Ruland, Michael Kessler und Martin Armknecht freuen, die nach mehr als 30 Jahren zeigen, was aus den Charakteren Uschi, Klausi und Axel geworden ist. Frischen Wind bringen Tim Oliver Schultz („Systemfehler – Wenn Inge tanzt“) und Luna Schweiger („Keinohrhasen“) in den Cast. Als Daniel und Mücke spielen sie die inzwischen erwachsenen Kinder des geschiedenen Paares Bertie und Uschi.

Doch auch der Rest der Besetzung glänzt mit renommierten Namen aus der deutschen Film- und Fernsehwelt. So standen in weiteren Rollen Tamer Trasoglu („Mich hat keiner gefragt“), Nilam Farooq („Contra“), Emma Drogunova („Bonnie & Bonnie“), Timur Bartels („Club der roten Bänder“), Moritz Bleibtreu („Caveman“), Wotan Wilke Möhring („Das perfekte Geheimnis“), Axel Stein („Die Goldfische“), Sami Nasser („4 Blocks“) und Kailas Mahadevan („Berlin, Berlin – Der Film“) vor der Kamera. Als Gäste sind zudem Lukas Podolski, JP Kraemer und Frank Buschmann vertreten.

Am 30. März 2023 startet „Manta Manta – Zwoter Teil“ in den deutschen Kinos.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail