Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Maurice, der Kater

09.02.2023

Als wäre es nicht schon erstaunlich genug, dass der Kater Maurice (Stimme von Bastian Pastewka) sprechen kann, so hat er dank einer List ein lukratives Geschäft entdeckt. Mit der Hilfe einer Truppe treu ergebener Ratten und einem Flötenspieler (Jerry Hoffmann) zieht er von Dorf zu Dorf. Während die Ratten vor Ort zum „Problem“ werden, sind Maurice und sein menschlicher Freund zur Stelle, um gegen ein gutes Sümmchen dafür zu sorgen, dass die Ratten fortan fernbleiben.

Die Truppe war bereits in vielen Ortschaften, wo keiner etwas von ihren wahren Intentionen erahnen konnte. Das Dorf Bad Blintz hat jedoch ein größeres Geheimnis, das es zu erkunden gilt. Dabei treffen Maurice, der Flötenspieler und die Ratten auf eine Abenteuerin, die eine ganz eine Agenda verfolgt.

Der Trailer gibt einen Vorgeschmack auf die Geschichte von Maurice, Synchronsprecher Bastian Pastewka verspricht einen „rattenscharfen Spaß“:

„Maurice der Kater“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Die britisch-deutsche Co-Produktion entstand unter der Regie von Toby Genkel („Die Olchis“) und Florian Westermann („Oops 2“). Basierend auf dem gleichnamigen Buch von Terry Pratchett („Scheibenwelt“-Romane) entstand mit „Maurice der Kater“ ein märchenhaftes Abenteuer für Groß und Klein. Die Geschichte ist Teil der „Scheibenwelt“-Reihe, erschien im Jahr 2001 und ist zugleich das erste Kinderbuch der Fantasy-Reihe. Die Charaktere wurden erstmals 1991 in den Discworld-Romanen erwähnt. Zudem ist das Buch an der Sage des Rattenfängers von Hameln orientiert.

Der Kinostart von „Maurice der Kater“ ist am 9. Februar 2023. Aktuell steht die FSK-Freigabe noch nicht fest, man darf sich bei Kinderfilmen in der Regel auf die FSK 0 oder FSK 6 einstellen. Mit Stars wie Bastian Pastewka („Der Wixxer“) als gewitzter Kater Maurice, Jerry Hoffmann („Abikalypse“) und Janin Ullmann („Kein Sex ist auch keine Lösung“) wartet der Film mit tollen Stars in den Synchronrollen auf.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail