Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch

08.07.2013

Der Gestiefelte Kater (Benno Fürmann) ist in aller Welt als Held bekannt. Dass bei all den Heldentaten jedoch auch etwas schief gehen kann, muss der Bandit auf die harte Tour lernen. Nach seinem jüngsten Abenteuer, an dessen Ende eine schwere Glocke auf ihn fiel, hat er bereits acht seiner neuen Leben verwirkt. Das neunte Leben soll sein letztes sein, doch der Gestiefelte Kater hat von einem mystischen Wunschstern gehört, den man im Schwarzen Wald finden könnte.

Nicht nur der Weg entpuppt sich als risikoreich, auf den Kater ist wohl auf ein üppiges Kopfgeld ausgesetzt, dass der große böse Wolf sowie Goldlöckchen und ihre Bärenbande gern einheimsen wollen. Zum Glück ist der Vierbeiner nicht allein unterwegs. Er kann auf die Hilfe des geschwätzigen Hundes Perro sowie der Katzendame Kitty Samtpfote bauen.

Im Trailer sieht man, wie der Gestiefelte Kater seine bisherigen Leben verwirkt hat:

„Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

In der Märchenwelt von „Shrek“ fand auch der Gestiefelte Kater seinen Platz. In „Shrek 2“ feierte die Animationsfigur 2004 ihren ersten Leinwandauftritt, 2011 erhielt der Gestiefelte Kater seinen ersten Solo-Film. Über zehn Jahre später erwartet uns mit „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ das zweite Filmabenteuer des talentierten Schwertkämpfers auf vier Samtpfoten.

Dank der Stimme von Benno Fürmann („Babylon Berlin“) als Gestiefelter Kater setzt die Synchronarbeit auf Kontinuität. In allen Spielfilmen und Kurzfilmen aus dem „Shrek“-Franchise lieh der Darsteller dem Kater seine Stimme.

Auf dem Regiestuhl nimmt Joel Crawford („Die Croods – Alles auf Anfang“) Platz, das Drehbuch steuert Paul Fisher („The Lego Ninjago Movie“) bei. Der Kinostart für „Der gestiefelte Kater: Der letzte Wunsch“ ist am 22. Dezember 2022. Die FSK-Einschätzung steht noch aus.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail