Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Perfect Days

21.12.2023

Hirayama (Koji Yakusho) arbeitet als Putzkraft in Tokio. Er reinigt öffentliche Toiletten und lebt abseits von seinem strukturierten Arbeitsalltag bescheiden und zurückgezogen allein in der großen Stadt. In seiner Freizeit widmet der ältere Herr sich seiner großen Sammlung an Audiokassetten und somit seiner Leidenschaft für die Musik und für die Literatur, die er jeden Abend aus gebrauchten Taschenbüchern aufsaugt. Hirayama scheint zufrieden mit seinem einfachen Dasein, bis ihn durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen seine Vergangenheit einholt, die er längst glaubte hinter sich gelassen zu haben.

Der Trailer zeigt den genügsamen Hirayama, dessen geregeltes Leben von einigen hochemotionalen, berührenden Begegnungen geprägt zu werden scheint:

„Perfect Days“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Für „Perfect Days“ kehrt der deutsche Erfolgsregisseur Wim Wenders nach Filmen wie „Tokyo-Ga“ und „Bis ans Ende der Welt“ nach Japan zurück und lässt seine innere Verbundenheit zu diesem Land in das ruhige Drama über die Schönheit des Alltäglichen und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen einfließen.

Für das Porträt des Toilettenreinigers Hirayama arbeitete Wenders mit dem renommierten japanischen Schauspieler Koji Yakusho („Babel“) zusammen, der für seine Hauptrolle in „Perfect Days“ bei den 76. Filmfestspielen in Cannes als „Bester Darsteller“ ausgezeichnet wurde. In weiteren Rollen sind etwa die junge Neuentdeckung Arisa Nakano, der Tänzer Min Tanaka, die Tänzerin Aoi Yamada („First Love“), die Enka-Sängerin Sayuri Ishikawa, sowie die Schauspieler*innen Tokio Emoto („Ain’t No Tomorrows“), Yumi Aso („Alles, was wir geben mussten“) und Tomokazu Miura („Mutter auf Zeit“) zu sehen.

„Perfect Days“ feierte im Mai 2023 Premiere im Wettbewerb des Filmfestivals von Cannes, wo Wim Wenders mit dem Preis der Ökumenischen Jury ausgezeichnet wurde. Der deutsche Kinostart für das japanische Drama ist am 21. Dezember 2023.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail