Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Strange World

24.11.2022

Die Clades sind eine Entdeckerfamilie, die schon große Abenteuer bestanden haben. In ihrer neuen und bislang wichtigsten Mission entdecken sie ein unerforschtes, raues Land, in dem tückische wie fantastische Wesen leben. Da die Familie jedoch nicht in allen Belangen auf dem gleichen Nenner ist, droht ihre wichtigste Mission bald zu kippen. Zur Familie gehört der Farmer Searcher Clade (Jake Gyllenhaal), dessen Sohn Ethan (Jaboukie Young-White) die Welt fernab der Farm entdecken will und zugleich seine erste Liebe erlebt.

Der Teaser-Trailer zeigt die fantastische Welt von „Strange World“:

„Strange World“ – Hintergründe, Kinostart, Besetzung

Mit dem nunmehr 61. Animationsfilm aus dem Hause Disney wird ein familiärer Abenteuerfilm präsentiert, der sich an die populären Pulp-Magazine aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stützt. Regisseur Don Hall („Baymax“, „Raya und der letzte Drache“) ist mit den Geschichten auf preiswertem Zellstoffpapier aufgewachsen.

Schon das erste Konzept-Bild gewährt einen Blick in die „Strange World“. Mit Stars wie Jake Gyllenhaal, Dennis Quaid, Lucy Liu, Gabrielle Union ist der neue Disney-Animationsfilm zumindest im englischen Original mit hervorragenden Stimmen besetzt. Die Hauptrolle des jungen Teenagers Ethan Clade wurde bereits im Sommer 2021 mit Jaboukie Young-White („Come on, Come on“) gecastet. Wen man in der deutschen Fassung zu hören bekommt, ist aktuell nicht klar.

Anders als bei vielen Vorgängern ist „Strange World“ kein Musical-Film. Stattdessen wird eine originäre Geschichte erzählt. Das Drehbuch stammt von Qui Nguyen, der bereits „Raya und der letzte Drache“ zu verantworten hatte.

Der Kinostart von „Strange World“ ist in der Vorweihnachtszeit am 24. November 2022. In der Vergangenheit wurden die Disney-Animationsfilme oftmals mit der FSK 0 bedacht. Ab dem 23. Dezember 2022 kann „Strange World“ dann auf Disney+ gestreamt werden.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail