Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

The Menu

17.11.2022

Es verspricht ein exklusiver Abend zu werden. Auf einer entlegenen Insel werden 12 ausgewählte Gourmet-Freund*innen eingeladen, um vom Sternekoch Slowik (Ralph Fiennes) bekocht zu werden. Unter ihnen ist Gourmet-Fanatiker Tyler (Nicholas Hoult) und seine Partnerin Margot (Anya Taylor-Joy), für die es der erste Ausflug in ein Sternerestaurant dieser Güteklasse ist.

Erst einmal auf der Insel angekommen, werden die Gäste von ihrer Hostess Elsa (Hong Chau) in Empfang genommen. Während die Gäste ihren exklusiven Abend genießen wollen und sich über das noch im verborgen liegende Menü die Köpfe zerbrechen, bemerkt Margot schnell, dass hier womöglich ein falsches Spiel am Laufen ist. Für Chef Slowik ist sie ein Störfaktor, er kann sie nicht einschätzen. Doch ausgerechnet Margot könnte den eigentlichen Showdown des Abends gehörig durcheinanderbringen, als bald eine böse Überraschung auf dem Speiseplan der Gäste steht.

„The Menu“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Mit einem bitterbösen satirischen Horrorfilm kehrt Regisseur Mark Mylod nach TV-Hits wie „Succession“, „Game of Thrones“ und „Shameless“ auf den Regiestuhl einer Filmproduktion zurück.

Vor der Kamera versammelt er mit Stars wie Ralph Fiennes („Grand Budapest Hotel“), Anya Taylor-Joy („Last Night in Soho“), Nicholas Hoult („The Great“), Hong Chau („Downsizing“), Jon Leguizamo („John Wick 2“) sowie Janet McTeer („Ozark“) und Paul Edelstein („Private Practice“) ein hochkarätiges Ensemble. Das Drehbuch für „The Menu“ steuern Seth Reiss („Late Night with Seth Meyers“) und Will Tracy („Last Week Tonight with John Oliver“) bei.

Die Weltpremiere von „The Menu“ findet im Rahmen der Toronto Filmfestspiele 2022 im September statt. Ab dem 17. November 2022 ist „The Menu“ in den hiesigen Kinos zu bestaunen. Man darf sich zudem auf eine FSK-Freigabe ab 16 oder ab 18 Jahren einstellen. In den USA erhielt der Film das R-Rating.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail