Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Halloween Ends

13.10.2022

1978 war die Geburtsstunde eines der erfolgreichsten wie blutigsten Horror-Filmfranchise mit „Halloween“. Der Serienkiller Michael Myers machte darin Jagd auf die Bewohner*innen von Haddonfield – Laurie Strode, dargestellt von Jamie Lee Curtis, musste sich ein ums andere Mal gegen die Schauergestalt behaupten.

In der Fortsetzung/Neuauflage „Halloween“ aus dem Jahr 2018 wurde die Strode-Familie und der Kampf gegen Myers fortgeführt. Nun waren auch Enkelin Allyson (Andi Matichak) und Tochter Karen (Judy Greer) von der unheilvollen Gestalt bedroht. In „Halloween Kills“ (2021) ließ die Bevölkerung von Haddonfield, darunter der nun erwachsene Tommy Doyle (Anthony Michael Hall), ihrer Wut auf Michael Myers freien Lauf. In „Halloween Ends“ (2022) wird die Horror-Saga beendet.

Im finalen Trailer lädt euch Jamie Lee Curtis direkt ins Kino ein:

„Halloween Ends“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Chronologisch reiht sich „Halloween Ends“ direkt an die beiden Vorgänger „Halloween“ und „Halloween Kills“, in der Laurie Strode längst zur Großmutter geworden ist. Die Regie übernimmt erneut David Gordon Green, der schon die Grusel-Auskopplungen der Jahre 2018 und 2021 beigesteuert hat. „Halloween“-Mastermind John Carpenter ist als ausführender Produzent beteiligt, während Jason Blum („Get Out“) seine Expertise als Produzent einfließen lässt.

An der Hauptdarsteller*innen-Riege ändert sich auch im dritten Teil der neuen Horrorreihe nichts. Jamie Lee Curtis und Nick Castle stehen ein letztes Mal gemeinsam als Laurie Strode und Michael Myers vor der Kamera. Andi Matichak wird sich als Lauries Enkelin ebenso gegen die Schauergestalt behaupten.

Der Kinostart von „Halloween Ends“ steht fest: Der nunmehr 14. Film aus der „Halloween“-Reihe kommt am 13. Oktober 2022 in die Kinos, fast genau ein Jahr nachdem „Halloween Kills“ in den Kinos startete. Die FSK-Einschätzung steht noch aus, bleibt sich die Filmreihe jedoch treu, darf man sich auf die FSK 18 freuen.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail