Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Don't Worry Darling

22.09.2022

Alice (Florence Pugh) lebt mit ihrem Ehemann Jack (Harry Styles) in einer utopisch geführten Gemeinschaft. Das Experiment in den 1950ern wird von einer glamourösen Firma geleitet, doch der Schein trügt. Alice kommen Zweifel an dem Lebensstil und sie beginnt die wahren Machenschaften der Gesellschaft zu hinterfragen. Frank (Chris Pine), der Gründer des sogenannten „Victory Project“,  wie auch ihr Ehemann scheinen dunkle Geheimnisse zu verbergen, die Alice schon bald um ihr Leben bangen lassen.

Der Trailer zeigt, wie die heile Welt schon bald zusammenbricht:

„Don’t Worry Darling“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Nach „Midsommar“ übernimmt Florence Pugh erneut die Hauptrolle in einem psychologischen Horrorfilm. Dieses Mal steht Olivia Wilde als Regisseurin in ihrer zweiten Regiearbeit („Booksmart“) hinter dem Projekt. Wilde ist darüber hinaus auch vor der Kamera zu sehen.

Neben Pugh und Wilde setzt sich die Besetzung von „Don’t Worry Darling“ aus Harry Styles (One Direction), Chris Pine („Star Trek“), Gemma Chan („Eternals“), Nick Kroll („Big Mouth“) und KiKi Layne („The Old Guard“) zusammen. Zunächst war Shia LaBeouf in der Rolle als Jack vorgesehen, doch Gerüchten zufolge, kam es zum Bruch zwischen ihm und Wilde während der Dreharbeiten.

Das Drehbuch von Katie Silberman schaffte es 2019 auf die „Black List“, die begehrtesten bislang unverfilmten Drehbücher Hollywoods. 2020 nahm das Projekt Form an und konnte von Oktober 2020 bis Februar 2021 in Los Angeles gedreht werden. Verschiedene Drehpausen kamen aufgrund der Coronaregeln und Quarantäne-Maßnahmen zustande. Die Weltpremiere des psychologischen Horrorfilms findet außer Konkurrenz beim Venediger Filmfestival 2022 statt.

Der deutsche Kinostart von „Don’t Worry Darling“ ist für den 22. September 2022 datiert. Die FSK-Freigabe steht noch nicht fest.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail