Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Mein Lotta-Leben – Alles Tschaka mit Alpaka

18.08.2022

Nach dem ersten Kinoerfolg im Jahr 2019 folgt nun der zweite Film über Lotta und ihre Freund*innen. Dieses Mal steht alles unter dem Motto: „Mein Lotta-Leben: Alles Tschakka mit Alpaka“.

„Mein Lotta-Leben – Alles Tschakka mit Alpaka“ – Handlung

Lotta Petermann (Meggy Hussong) freut sich schon riesig auf die bevorstehende Klassenfahrt auf die Insel Amrum. Ohne ihre Eltern will sie mit ihren besten Freund*innen Cheyenne (Yola Streese) und Paul (Levi Kazmaier) Abenteuer und Spaß erleben. Doch ihre Mutter Sabine (Laura Tonke) hat andere Pläne. Ihr grummeliger Papa Rainer (Oliver Mommsen) soll als Begleitperson mitreisen.

Der neue französische Mitschüler Rémi (Timothy Scannell) hat ausgerechnet an Lotta einen Narren gefressen und droht die tollen Pläne der Wilden Kaninchen, so der Spitzname von Lottas Freundeskreis, zunichtezumachen.

Auf die Klasse warten in Amrum jedoch einige Überraschungen. Ein mysteriöses Rätsel soll gelöst werden und Klassenlehrerin Frau Kackert (Sarah Hostettler) ist eher mies gelaunt, statt froh dabei. Um dem Geheimnis dennoch auf die Spur zu kommen, müssen sich die Wilden Kaninchen vielleicht sogar mit ihren Rival*innen der (G)Lämmer-Girls um die eingebildete Anführerin Berenike (Laila Ziegler) und den Rockern verbünden.

„Mein Lotta-Leben – Alles Tschakka mit Alpaka“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Bereits seit 2012 begeistert die „Mein Lotta-Leben“-Buchreihe von Alice Pantermüller die jungen Leser*innen. Bis 2021 sind insgesamt 18 Romane aus der Reihe im Handel erschienen.

Mit „Mein Lotta-Leben – Alles Tschakka mit Alpaka“ erscheint der zweite Film für die große Kinoleinwand. Die Besetzung ziert erneut dieselben Gesichter, die schon in Teil eins „Mein Lotta-Leben: Da tanzt ja der Flamingo“ mit von der Partie waren. Allen voran die Kinderdarsteller*innen um Meggy Hussong als Lotta, Yola Streese als ihre beste Freundin Cheyenne und Levi Kazmaier als Paul. Auch die Erwachsenen rund um Oliver Mommsen („Tatort: Bremen“) und Laura Tonke („Caveman“) sind wieder mit dabei.

Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2021 sowohl in Köln und Umgebung als auch auf Amrum statt. Der Kinostart für „Mein Lotta-Leben: Alles Tschakka mit Alpaka“ ist am 18. August 2022.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail