Konzerte & Events - Termine und Ticketverkauf bei 1A-Portale.de
Immobilien
Immobilien
Stellen
Stellen
Stellen
Autos
Events
Events
Singles
Singles
Reisen
Reisen
1A-Portale

Lightyear

16.06.2022

Bevor er als Spielzeug die Kinderherzen höherschlagen ließ, erschien ein Film. „Lightyear“ ist dieser Film. Darin wagt sich der mutige Pilot Buzz Lightyear (Chris Evans) an Orte, an denen noch nie zuvor jemand war – bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter. Wie keiner vor ihm wird er die unendlichen Weiten des Weltalls kennen lernen. Später wird der als Space Ranger in die Geschichte eingehen, dies sind seine wagemutigen Abenteuer.

Der fulminante Trailer gibt euch einen ersten Eindruck:

 „Lightyear“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Buzz Lightyear und Cowboy Woody sind die zentralen Hauptfiguren in der Pixar-Animationsreihe „Toy Story“ in insgesamt vier Filmen. Während Woodys Spielzeughistorie in Gänze bekannt war, war bei Buzz Lightyear klar, dass er einen Space Ranger verkörperte, der den Satz „bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter“ prägte. Die Animationsserie „Captain Buzz Lightyear“ aus dem Jahr 2000 erzählte von den aberwitzigen Abenteuern. „Lightyear“ ist der Film, den Andy einst im Kino sah und sich daraufhin die Actionfigur von Buzz Lightyear gekauft hat.

Mit „Lightyear“ will Pixar im Kinojahr 2022 die endgültige Herkunftsgeschichte des legendären Astronauten in einem großen Solo-Abenteuerfilm näher beleuchten, der die Spielzeuge und Cartoon-Serie inspirierte. Dafür wurde die Rolle im englischen Original umbesetzt. Statt Tim Allen wird der Mensch Buzz Lightyear von Chris Evans („Avengers: Endgame“) eingesprochen. In der deutschen Synchronfassung hört man Tom Wlaschiha („Game of Thrones“, „Das Boot“) als Buzz Lightyear.

Regisseur Angus MacLane arbeitete zuvor bei Pixar hauptsächlich an Kurzfilmen wie „Burn E“ mit und war Co-Regisseur von „Findet Dorie“. Das animierte Weltraum-Sci-Fi-Abenteuer „Lighyear“ ist der insgesamt 26. Spielfilm aus der Pixar-Schmiede.

Am 16. Juni 2022 startet „Lightyear“ in den deutschen Kinosälen. Der Animationsfilm erhielt eine FSK-Einschätzung ab 6 Jahren.

mehr anzeigen
Quelle von kino.de
mehr
Immobilien
Autos
Events
Jobs

Aktuelle Event Tipps per E-Mail

Wir senden Dir kostenlos die neuesten Events in per E-Mail