Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!Sie sind ein Organisationstalent, besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise und behalten auch in einem dynamischen Umfeld stets den Überblick? Dann geben Sie Ihrer Karriere den nächsten Impuls und bewerben Sie sich bei Brunel als Teamassistenz (w/m/d). Als Teil des Niederlassungsteams bilden Sie die Schnittstelle zwischen Ihren Kollegen im Vertrieb, unseren Projektmitarbeitenden, unseren Bewerbern und dem Headquarter. Stellenbeschreibung Auf Sie wartet ein Aufgabenbereich mit viel Abwechslung und unterschiedlichen administrativen Aufgaben. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die Erstellung und Abwicklung von Arbeitsverträgen, sowie von Arbeitnehmerüberlassungs-, Dienst- und Werkverträgen. Als Schnittstelle zu unserer Hauptverwaltung, sind Sie neben dem Bewerbungsmanagement ebenso für die monatliche Abrechnung der Stundennachweise und die Erfassung von Urlaub & Fehlzeiten zuständig. Sie organisieren Reisen und überprüfen Reisekostenabrechnungen, betreuen unsere Mitarbeiter:innen und sind kompetente/r Ansprechpartner:in für erste Rückfragen zur Zeiterfassung, Gehaltsabrechnung und allgemeinen HR-Themen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Büroorganisation oder im Assistenzbereich Digitale Kompetenzen, beispielsweise in MS-Teams oder anderen Office-Anwendungen Teamgeist, Kommunikationssicherheit sowie eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung attraktives Tarifgehalt zuzüglich einer Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeitmodelle Moderne Büroräume Surface
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!Ihr Herz schlägt für HR? - Sie sind ein Organisationstalent, besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise und behalten auch in einem dynamischen Umfeld stets den Überblick? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Bürokauffrau/-mann / Personalsachbearbeiter/-in (m/w/d) zur Unterstützung der HR Service Abteilung in unserem Headquarter in in Vollzeit. Stellenbeschreibung Die sorgfältige Anlage, Führung und Pflege von Personalakten und unserer Mitarbeiter:innenstammdaten gehören zu Ihren Tätigkeiten. Sie arbeiten aktiv an HR-Projekten mit und setzen diese um. Engagiert unterstützen Sie die Abteilung in allen organisatorischen und administrativen Belangen (z.B. Bestellungen tätigen). Die monatliche Abwesenheitserfassung unserer Mitarbeiter:innen liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Sie übernehmen eigenverantwortlich die interne und externe Kommunikation im Bereich der Postbearbeitung. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch das Mitwirken an der Umsetzung der digitalen Personalakte und weiteren Prozessoptimierungen. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger:innen Gute MS-Office Anwenderkenntnisse. Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamgeist und eine gute Auffassungsgabe Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt (C1 Niveau oder höher) Sie bringen nicht alles mit? Keine Sorge, wir suchen nach Mitarbeitenden, die uns vor allem mit ihrer Persönlichkeit überzeugen und motiviert sind mit ihrem Team durch zu starten. Ein sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung attraktives Tarifgehalt sowie eine Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeitmodelle (3 Tage Office / 2 Tage Remote Work) Moderne Büroräume Surface Kostenfreie Parkmöglichkeiten oder MIA-Karte vermögenswirksame Leistungen
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte in der Prozessplanung umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Ihr Hauptaufgabe liegt in der Prozessplanung für die End of Line- Prüfung, von der Lastenhefterstellung bis hin zur Inbetriebnahme / Serienbetreuung. Sie verantworten sowohl Festlegung als auch die Dokumentation von Prüfstands- und Prüffeldstandards. Darüber hinaus managen und koordinieren Sie die Entwicklung und Einführung zukunftsorientierter Technologien. Die Prüfung und Darstellung der Kapazitäten im Bereich der Endprüfung rundet Ihr Profil ab. Studium mit Masterabschluss/Diplom Uni/FH/TH in Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbare Ausbildung (Techniker) Kenntnisse im Sondermaschinenbau und Inbetriebnahme Erfahrung, Analytische Fähigkeiten, Zielstrebigkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Projekterfahrung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen - per Online-Formular auf unserer Homepage oder per E-Mail:
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!Sie sind ein begeisterter Ingenieur der Elektrotechnik im Bereich der Hardware-Entwicklung und brennen darauf, Ihr Können in die Entwicklung innovativer Lösungen zur Qualitätssicherung elektrisch-elektronischer Baugruppen und Komponenten in Fahrzeugen einzubringen? Bei Brunel entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team analoge und digitale Schaltungen sowie Hardware - Layouts. Für diese anspruchsvolle Aufgabe suchen wir Sie als Hardwareentwickler. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung von analogen und digitalen Schaltungen (ASIC, µC, Standardlogik) sowie von Hardware - Baugruppen und Geräten. Sie übernehmen die Mitarbeit an der Erstellung von Lasten-/Pflichtenheften. Die Durchführung von Machbarkeitsstudien zur Prüfung von Funktionsfähigkeiten ist ebenfalls ein weiterer Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Firmware - Entwicklung für embedded - Systeme, sowie die Betreuung von Feldversuchen und Musterprüfungen runden Ihr Aufgabenfeld ab. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik vorweisen. Mit komplexen messtechnischen Aufgabenstellungen haben Sie bereits erste Erfahrungen gesammelt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im EMV gerechten Leiterplattendesign von analoger sowie digitaler Schaltungstechnik mit Eagle. Idealerweise können Sie Kenntnisse in der Programmierung mit C/C++ vorweisen. Außerdem zeichnen Sie sich durch gute Englisch- und Deutschkenntnisse aus. Arbeiten bei Brunel bedeutet Vielfalt - vom mittelständischen Unternehmen über Hidden Champion bis zum DAX-Konzern; ob Straße, Schiff, Schiene, Luft oder Weltraum; traditionell oder innovativ; von der Entwicklung bis zum fertigen Produkt; national oder international; vom Berufseinsteiger bis zum erfahrenen Professional. Wir bieten Ihnen unzählige Möglichkeiten, den technologischen Fortschritt mitzugestalten, und all das bei einem einzigen Arbeitgeber.
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!Wenn Sie leidenschaftlich für erneuerbare Energien sind und gerne einen Beitrag zur Energiewende leisten möchten, dann haben wir eine spannende Möglichkeit für Sie! Mit Ihrem technischen Hintergrund können Sie unser Team im Backoffice unterstützen und dazu beitragen, dass die Windenergieanlagen reibungslos und effizient arbeiten. Zusammen können wir die Nutzung erneuerbarer Energien weiter ausbauen und einen wichtigen Schritt hin zu einer nachhaltigeren Zukunft machen. - Sie bilden die zentrale Schnittstelle zwischen den Bereichen des Services und dem operativen Engineering - Sie erstellen spezifische Parameterlisten und überprüfen die Einstellungen der vorhandenen Parameter für Windparks hinsichtlich gesetzlicher Anforderungen (z.B. Schallemission) - Die Anpassung der Parametrierung und entsprechende Dokumentation an die projektspezifische Anforderungen der Windparks liegt ebenfalls in Ihrem Verantwortungsbereich. - Abgerundet wird Ihre Tätigkeit mit der Dokumentenverwaltung (Erstellen, Vergleichen, Revisionieren)- abgeschlossene Ausbildung und/oder Techniker, idealerweise Elektrotechnik - wünschenswert ist Berufserfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien - Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Selbständige und systematische ArbeitsweiseArbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung bei uns! Wir bieten Ihnen einen Haustarifvertrag, der genau auf Ihre Qualifikation und Berufserfahrung zugeschnitten ist. Bei uns zählt Ihr Know-how und wird entsprechend honoriert. Als expandierendes Unternehmen bieten wir Ihnen nicht nur tariflich gesicherte Sozialleistungen, sondern auch die Chance, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Karriere auf die nächste Stufe zu bringen und Teil einer erfolgreichen Zukunft in der Welt der erneuerbaren Energien zu sein. Wir freuen uns darauf, Sie als Teil unseres Teams willkommen zu heißen und gemeinsam an einer nachhaltigeren Zukunft zu arbeiten!
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!Duz-Kultur, offene Kommunikation, flache Hierarchien, Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten - klingt für Dich nach Standard?Am Ende können wir dir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, komm zu uns und überzeug dich selbst!In unserem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in die Kultur, das Miteinander und die Arbeit bei Brunel. Du erlebst den Alltag eines Account Managers/ einer Account Managerin und wirst zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams ausgebildet. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!Am 01. Juli 2023 kannst Du gemeinsam mit uns in deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Stellenbeschreibung Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah deine Vertriebspersönlichkeit.Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei.Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainer:innen und direkt beim Kunden vor Ort, zielgerichtet und praxisnah deine Vertriebs- und Führungspersönlichkeit.Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager:innen - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeiter:innen - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise in den Bereichen Betriebswirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einem Dienstleistungssektor sind von Vorteil aber kein Muss Großes Interesse daran, die richtigen Menschen zusammenzubringen Moralische Wertevorstellungen, gutes Auftreten und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kollegen:innen Nach dem Traineeprogramm erwarten dich folgende Benefits: ein attraktives Grundgehalt und ein leistungsorientiertes Vergütungsmodell sowie eine Jahressonderzahlung ein unbefristetes Arbeitsverhältnis flexible Arbeitszeiten und Remote Work 30 Tage Jahresurlaub moderne Büroausstattungen
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!Für einen Kunden aus der Energietechnik suchen wir einen Elektrokonstrukteur für den Schaltschrankbau. In dieser Position übernehmen Sie die Planung und Projektierung von Schaltanlagen und dazugehörigen Komponenten Sie erstellen Schaltpläne und Stromlaufpläne sowie damit verbundene Materiallisten Sie erstellen Aufbauzeichnungen und sind technischer Ansprechpartner bei der Fertigung Sie unterstützen bei der Anforderung und Auswahl benötigter Komponenten Zudem erstellen Sie Prüfprotokolle und übernehmen die Dokumentation Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Weiterbildung in der Elektrotechnik Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion Kenntnisse in ECAD-Systemen, idealerweise Eplan P8 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 120 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen!Sie sind auf der Suche nach interessanten und herausfordernden Projekten im Bereich der Softwareentwicklung? Und auch Abwechslung sowie berufliche Aufstiegsmöglichkeiten reizen Sie? Dann sind Sie bei Brunel goldrichtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt der IT. Als Softwareentwickler entwickeln Sie in Absprache mit dem Senior Entwickler sowie unter Beachtung der firmeninternen Entwicklungsrichtlinien ganze Software Systeme Sie nutzen dabei ein Revisionsmanagementsystem Zudem erarbeiten Sie Prüfspezifikationen und Softwarestrategien. Die Begleitung und Unterstützung der Freigabeuntersuchungen von Software Releases fällt ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich Außerdem erstellen Sie entsprechende Dokumentationen und Informationen für andere Fachabteilungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikationen Sie bringen erste Berufserfahrungen als Softwareentwickler mit Sie haben Programmierkenntnisse in objektorientierter Programmierung (C++, C#, .Net und Python) Zudem haben Sie ein gutes Verständnis für komplexe Aufgaben und arbeiten zielorientiert im Umgang mit Kundenanforderungen und technischen Spezifikationen Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.